Beiträge von luschwar

    Danke für die dummen Sprüche, haben mir sehr geholfen.
    Nur zur Info an euch da draußen, habe Elektrotechnik studiert und somit kenne ich mich schon aus. Ich dachte das wäre hier ein Forum wo man sich gegenseitig hilft, aber leider labbert man sich hier wohl nur gegenseitig dumme Sprüche um die Ohren.

    Hersteller: SEG
    Modell: Cortina S


    Fehler:
    Der Fernseher war 14 Tage vom 230Volt Netz getrennt, weil wir waren im Urlaub, danach wieder angeschlossen und es blitze im Fernseher kurz auf und das wars, nichts geht mehr.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Fernseher geöffnet und siehe da die Feinsicherung T2,5A war defekt, neue rein gemacht aber die ging auch gleich wieder durch.
    Frage an Euch könnt Ihr mir sagen was da Bauteilmäßig defekt sein kann. Hat jemand ein Schaltplan?


    wäre nett wenn sich jemand mal meldet bei mir.
    Danke
    gruß Lutz

    Hallo brauche nochmal Eure Hilfe !!


    Hersteller: Philips
    Modell: 25PT4513/02
    Chassis: MD1.2E
    Fehler: kein Bild,keinTon,die Standbyled ist dunkel.


    habe jetzt das Service Manual ( Schaltplan ) und kann so gezielte Fragen stellen.
    Und zwar für die Netzteilversorung ist ein Trafo da mit der Bezeichnung auf dem Plan 5550.
    Auf der Sekundärseite, ist ein Kondensator Bez.2568 330pF dieser ist durchgebrand, ist nur dieser defekt oder kann da noch mehr defekt sein ?


    wäre nett wenn mir einer helfen würde.
    Danke
    mfg
    Lutz

    Hersteller: Philips
    Modell: 25PT4513/02
    Fehler: kein Bild kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: habe einen defekten Kondensator gefunden ( durchgebrannt ) in der nähe eines dicken Trafos auf der Platine steht die Bezeichnung 2588 oder 2508 für den Kondensator, kann aber nicht genau lesen.
    jedenfalls raucht er wenn ich den Fernseher einschalte.
    die Standby Lampe bleibt dabei dunkel.


    frage: ist das nur der kleine Kondensator, oder nochmehr defekt, denn ich habe keinen Schaltplan von der Kiste.


    wäre nett wenn mir einer von Euch ein paar Tips geben könnte.


    mfg
    Lutz