Humax PR-HD1000C netzteil

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Humax
    Modell: PR-HD100C
    Fehler:
    Der netzteil war defekt und zwar elko C102 (2200uF, 25V) und C106 ( 1000uF 16V) habe ich gewechselt und das gerät läuft...nur bei spannung ausgang soll 4,6v sein habe ich 6,8V und bei -4,6V habe ich 2V.
    Wie ist wert vom R108 und R106??


    Hat jemand schaltplan vom netzteil PW608D REV1.1????


    Danke!

  • Hallo!



    Würde auch das Schaltbild benötigen, hat es vielleicht noch jemand?


    Hab leider ein ganz anderes Fehlerbild, Elkos habe ich bereits gewechselt, beim Netzteil spricht im Sekundentakt die Schutzschaltung an.


    Kann jedoch auf der Sekundärseite keinen Kurzschluß messen. Sobald ich den Stecker zur Platine abstecke und die Spannungen im Leerlauf messe, schwing das Netzteil ganz normal.



    Hier sind jedoch ein paar Spannungen ein wenig zu gering und die +-4,5V sind 0V, also gar nicht vorhanden.



    Hat jemand eine Idee was hier sein könnte bzw. wie ich am Besten weiter vorgehen soll/kann?



    Danke schon Mal.



    lg, Mike

  • Etwas zu geringe Spannungen wären ein Hinweise auf unsaubere DC- Spannungen, also mit zuviel AC drauf. Entweder sind noch paar Elkos platt oder ein mehr oder weniger dicker Kurzschluss machen den Netzteil zu schaffen, tippe ich mal.
    Wirklich alle Elkos getauscht? Ist auch der grosse Elko im primären Netzteil überprüft ? (Vorsicht dort ist keine Netztrennung, aber auch ohne Netz--> der Elko speichert über 300 Volt, das kann dich töten !) Am besten mal testweise den Elko tauschen.
    Dann verfolge doch mal die fehlenden Spannungszweig rückwärts, dürfte doch nicht so schwer sein, entweder ist eine Diode kurz oder ein Spannungsregler ( wenn vorhanden) ist defekt oder Elko wurden vielleicht falsch gepolt eingelötet. Oder der Elko hat nen Kurzen.

  • Hab jetzt den Zweig mit der fehlenden Spannung bis zum Netzteiltrafo zurückverfolgt.
    Leider kann ich nichts finden, Elkos wurden getauscht, Rs und Ls ok, Dioden ebenfalls.


    Keine Ahnung was es da hat.....werd wohl aufgeben. :-(


    lg, Mike