Cafamosa CF 85 hat kein Wasser

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell:Cafamosa CF 85
    Fehler: Pumpe läuft nicht.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Strom an der Pumpe 230V ist vorhanden.(Blasenkontrole).Flohmeter ist i.O.Beim Einschalten
    wird Kaffeepulver trocken im Tresterschublade rausgeworfen und
    blinken grüne Dioden.Vielen Dank in voraus.

  • Zitat

    Original von zika1942
    [...] Flohmeter ist i.O. [...]


    Auf dem Flohmarkt verkaufen... ;)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo
    Vielen Dank newbee90.
    Heiswasserbezug geht nicht über die Dampfdüse.
    Vielen Dank schnelldienst.Die Pumpe kann man nicht durchblasen.
    Spannung von 230V ist auf der Pumpe vorhanden, aber sie pumpt kein
    Wasser.Wie kann ich feststellen ob die Pumpe in Ordnung ist?
    Danke in voraus.

  • Hi!


    Ist das so eine Kolbenpumpe wo der Kolben durch die aussendrübergeschobene Elektrospule angetrieben wird so wie bei einem Magnetventil - wenn ja dann kann man diese Pumpe doch meistzens recht schön zerlegen, innen ist der Eisenkern der gleichzeitig der Kolben ist, er muss frei beweglich sein und dessen federung sollte auch stark genug sein um ihn wieder zurukdrücken zu können. Des weiteren sollte natürich der elektromagnet auch noch funktionierten sein und ordentlich Anziehungskräfte aufbauen.

  • Hi!


    Wenn du Geld sparen willst und das Ding nicht gleich neu kaufen willst dann ist bei diesen Pumpen wie gesagt immer ein guter rat die mal zu zerschrauben - da kommt oft nur ein wenig Kalk rein und schon rührt sich da nixmehr - Also auseinandernehmen, über nacht alle teile in Schnellentkalker wzb. Durgol baden und nachher sollte wieder alles funktionieren wenn sonst nix kaputt ist - Das problem hatte ich schon öfters bei Saeco-Maschinen.