thomson 33ms24e hilfe!!

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 33ms24e
    Fehler: icc17




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hey Leute,


    hab hier ein sch*** problem mit einem Thomson (was sonst lol)
    Gerät sprang nicht an und meldete fehler 27, original dst war ein 10516050-p4 ich also einen von diemen bestellt und zwar den hr8201.
    Den neuen also aingebaut und das gerät lief wieder , aber!!!! das menu ist instabil es reisst seitlich weg und auch die lage verändert sich abhängig vom bildinhalt!! die geometrie des bilds ist sowei in ordnung. G2 ist, wenn der regler auf minimum ist, auf 150v und wenn ich aufdrehe werden rücklaufstreifen schin bei .ca 320v sichtbar!!
    h-fly und v-flyb. soweit ok, b+ ist auch ok (126v) und die sekundärspannungen des dst scheinen auch soweit ok!!
    Ich muss zugeben das ich nicht mehr weiter weiss, evtl der neue dst von diemen ne macke??? kann mir jemand weiterhelfen???


    Mfg

  • Hallo fliege,


    schau mal hier im Forum nach ICC17 und HR-DST, da gabs schon Fälle wie Deinen.
    Der HR läuft nicht auf Anhieb im ICC17.
    Und die Ug2-Mesung sagt wenig aus, G2 nach Anleitung einstellen.


    Viele Grüße, daddelmax

  • [quote]Original von fliege
    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 33ms24e
    Fehler: icc17




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    rücklaufstreifen schin bei .ca 320v sichtbar!!



    INNENWIDERSTAND DES MM!!

  • Hey


    daddelmax: ob du es glaubst oder nicht, ich hab die suchfunktion benutzt bevor ich dieses thread gepostet habe :) hab aber leider nichts gefunden, die beiträge bezogen sich meist auf andere dst... wahrscheinlilch mein fehler werde gleich nochmal suchen


    impuls43: mit dem innenwiderstand hast du natürlich recht, da ich aber schon seit jahren mit dem gleichen MM messe nehme ich diese 300v als referenz im bezug zu anderen geräten. und dann wär da noch das ich bei minimum am poti dann doch noch 150v messe... ist das normal bai thomson?


    braunelektro: danke werd ich heute noch prüfen (hab das gerät nicht mehr auf dem tisch) ich sag dann mal dbescheid


    mfg

  • Hallo an alle,


    Problem gelöst :D
    lösung: parallel zur diode dl19 ein widerstand (zwischen 750 bis 820 ohm) löten.
    Ursache ist wohl auf eine nicht 100% kompatibilität des hr8201


    Danke nochmal an alle


    Mfg Mário