Beiträge von fliege

    led geht an (rot) man schaltet gerät an led wird grün, 135v ok, 200v ok +15v ok, -15v ok, man hört aber keine Hochspannung aufbauen (nur das relais des psu klacken) und dan gehen die spannungen wieder auf null und led zeigt fehler 4 an.
    ist schon seltsam dieses chassis, für die oben gennante spannungen (ausser 135v) ist normaler transformator benutzt worden, wobei der dst anscheinend nur für die hochspannung da ist (hab ich schon getauscht hat aber nichts gebracht.
    das dumme ist nur ich hab keine ahnung wie der dst angesteuer wird!!!


    hast du ne ahnung von der kiste??


    jede hilfe ist willkommen

    Ja Hast ja recht :)
    da ich aber null ahnung von diesem chassis habe und die horizontal endstufe ganz anders aufgebaut ist als üblich (sehr seltsam) hätte ich schon ganz gerne das komplette servce-manual um zun sehen was wo und wie ist lolol

    Hallo an alle,


    Problem gelöst :D
    lösung: parallel zur diode dl19 ein widerstand (zwischen 750 bis 820 ohm) löten.
    Ursache ist wohl auf eine nicht 100% kompatibilität des hr8201


    Danke nochmal an alle


    Mfg Mário

    Hey


    daddelmax: ob du es glaubst oder nicht, ich hab die suchfunktion benutzt bevor ich dieses thread gepostet habe :) hab aber leider nichts gefunden, die beiträge bezogen sich meist auf andere dst... wahrscheinlilch mein fehler werde gleich nochmal suchen


    impuls43: mit dem innenwiderstand hast du natürlich recht, da ich aber schon seit jahren mit dem gleichen MM messe nehme ich diese 300v als referenz im bezug zu anderen geräten. und dann wär da noch das ich bei minimum am poti dann doch noch 150v messe... ist das normal bai thomson?


    braunelektro: danke werd ich heute noch prüfen (hab das gerät nicht mehr auf dem tisch) ich sag dann mal dbescheid


    mfg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 33ms24e
    Fehler: icc17




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hey Leute,


    hab hier ein sch*** problem mit einem Thomson (was sonst lol)
    Gerät sprang nicht an und meldete fehler 27, original dst war ein 10516050-p4 ich also einen von diemen bestellt und zwar den hr8201.
    Den neuen also aingebaut und das gerät lief wieder , aber!!!! das menu ist instabil es reisst seitlich weg und auch die lage verändert sich abhängig vom bildinhalt!! die geometrie des bilds ist sowei in ordnung. G2 ist, wenn der regler auf minimum ist, auf 150v und wenn ich aufdrehe werden rücklaufstreifen schin bei .ca 320v sichtbar!!
    h-fly und v-flyb. soweit ok, b+ ist auch ok (126v) und die sekundärspannungen des dst scheinen auch soweit ok!!
    Ich muss zugeben das ich nicht mehr weiter weiss, evtl der neue dst von diemen ne macke??? kann mir jemand weiterhelfen???


    Mfg

    Hey Ron,


    wollt nur bescheid sagen das das gerät jetz schon 3 tage läuft ohne zum mucken, werd ihn also schliessen, danke nochmals für die hilfe, ohne hätt ich´s nicht geschafft. :D


    MFG Mário

    Hey Ron,


    danke für den tipp, und entschuldige ich hab es vergessen zu erwähnen, ja die 140v waren auch da, zumindest in dem ersten moment bis das relais das hauptnetzteil wieder auschaltete. Auf jeden fall hab ich das gerät im service mode einschalten können, es läuft horiz. signal ist ok spannungen ok und die gespeicherten errorcodes waren 067 und 068 eigentlich dedeutet es fehlen der 5v bzw. 8v was aber nich so ist wie dem auch sei, seitdem springt das gerät an ohne das es im serv. mode ist :D :D werde mal 1-2 tage testen, und dann melde ich mich wieder,


    vielen dank erstmal Ron ;)


    MFG Mário

    Leider nein, es kommt kein h-drive man erkennt nur ein anstieg der spannung aber kein rechteck-signal (von hochspannung kein zeichen) was eigentlich darauf deutet das es kein fehler in der zeilenendstufe ist, aber bei philips ist das so ne sache... :(
    und nach kalten lötstellen siehts auch nicht aus, alles macht noch ein richtig guten eindruck (ich hab nicht nachgelötet). bei kapverlust im h-kreis müsste eigentlich der neue trans. den gleichen weg gehen wie der alte, oder??

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9617/58 chassis mg3.2e
    Fehler: schaltet sich nicht ein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hey Leute,


    hab ein problem mit oben erwähntem gerät, zuerst schaltete er sich nicht ein (dead) ursache war der zeilentransist. bu2520dx.
    NAch einbau eines neuen passiert folgendes, das netzteil schalte sich ein für ein moment und sofort wieder aus und led fängt an zu blinken. ich hab in diesem moment kein horiz. signal (drive) , vertical aus neugier gemessen war da, die stand-by spannungen sind da (5v und 3v3).
    Kenn mich leider nicht besonders aus mit philips und erst recht nicht mit diesem chassis im netz hab ich auch nichts hilfreiches finden können, kann mir einer helfen??


    MFG Mário

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WM402 chassis etc210
    Fehler:
    fehlercode 34



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi an alle,
    folgendes, hab auf'm tisch einen thomson fernseher
    der hatte de DSt defekt (undicht)
    , klare sache dachte ich mir also einen neuen bestellt, heute gekommen und ich den sofort eingebaut und .....nichts... gerät macht keinen start versuch un gibt mir den fehlercode 34 (angeblich probleme mit der eprom, oder?).
    sekundär ist keine spannung da ausser die 5v st/by, eprom ir005 ausgetauscht hat aber auch nichts gebracht,
    kann mir jemand von euch helfen??


    MFG Mário

    Hey Ladislav,


    bei dem chassis kommt dieser fehler häufiger vor,
    am beste tauscht du vert. ic und eprom gleichzeitig aus.
    die usrsache ist die defekte eprom, laut sanyo (haben geräte mit de gleichen chassis im umlauf) solltest du nach austausch der eprom eine kleine verbesserung am chassis vornehmen und zwar 2 condens. 22picof. jeweils einer vom sda an die masse und der andere vom scl an die masse und dann noch eine diode 1n4148 von den 5v Eprom betriebsspannung auch an die masse
    (katode an die 5v und anode an die masse).
    bisher hab ich damit dann keine probleme mehr gehabt.


    MFG Mário

    hey hadde,
    also folgendes. du sagt also die spannungen sind im st-by ok, ich würde aber gern die spannungen genau wissen denn bei diesem chassis sind im st-by modus die spannung um einiges niedriger als im on-modus, die 115v sind dann z.b. um die 30v miss doch mal alle spannungen und schreib sie uns,


    mfg Mário

    hey,


    grrrg hat recht, tausch mal de dicken elko aus (müsste ein 110müf/400v sein), der hat schon oft probleme gemacht bei diesem chassis.
    sag mir bitte eins gibt der fernseher nach dem auschalten ein fehlercode (blinkende led)?
    dann kann das auch was anderes sein, aber tausch erst mal den elko.


    mfg Mário

    Ja,


    lief sofort ohne probleme, hab keine weiteren bauteile ausgetauscht,
    auch meinte mein kollege das es nur de ic ist, und wie gesagt der hat schon mehrere davon auf dem tisch gehabt....


    also viel glück


    MFG Mário

    Hallo Moto,


    ja es ist der cxa2165q, hatte heute den gleichen fehler und mit dem neuen ic war das problem gelöst, arbeitskollege hat mir den tipp gegeben, der wusste von dem fehler, ist wohl schon öfters vorgekommen,


    MFG Mário