Philips Chassis FPT2.2E AA schaltet nur kurz ein

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Chassis FPT2.2E AA
    Fehler: Gerat schaltet kurz ein, sonst keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Schaltbild vorhanden.



    Das o.g. Gerät schaltet kurz ein, blaue LED ein, die Relais ziehen an, nach ca. 5 sek. fallen die Relais ab, die LED erlischt, nicht weiter.


    Ich vermute trockene Elkos im Netzteil.


    Hat jemand Erfahrung welche C's da in Frage kommen, oder erkennt die Elektronik eher irgendwo eine Überlastung?


    Danke für einen hilfreichen Tip.


    Michael

  • Ich wollte Ron nicht degradieren ,das hatte nichts mit seinem Profilstatus zu tun ,ist aber auch wohl so nicht rübergekommen. :D Aber wenn ich bei Philips nicht weiterkomme ist er häufig eine Bank. :D :)

  • Hallo,


    hier noch einmal eine Rückmeldung.


    Das Gerät läuft wieder!


    Im aufwendigen Netzteil sind Sekundärnetzteile vorhanden: Das Vcc-Netzteil funktionierte nicht mehr.


    Trotz Schaltplan war es sehr zeitaufwendig, da der kleine defekte Kondensator nicht im Schaltbild eingezeichnet war.


    Also:


    Die Diode Pos. 6211 ist mit einem winzigen Keramik-C (Pos. 2211) überbrückt.
    Diese Diode versorgt nach dem Start das IC (Pos. 7212).
    Durch den (fast) Kurzschluss des C's wurde die Startspannung für das IC auf ca. 1.8V begrenzt, so dass der Baustein nicht starten konnte.


    Übrigens wurde das Netzteil außerhalb des TV-Gerätes mit einer Hilfsspannung von ca. 70V getestet, was die Arbeit sehr erleichtert hat.


    Gruß


    Michael