Universum FT-LCD8145 Startprobleme

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum FT-LCD8145
    Modell: Chassis Vestel 17MB11
    Fehler: Das Gerät läst sich nicht starten die rote LED leuchtet.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo


    Bin mit dem Problem von Forum Schaltplan umgezogen, deswegen hier noch einmal:


    Komplette Netzteilplatine getauscht und der Fehler ist immer noch da, also am Netzteil liegt das nicht!! Nach paar Mal probieren startet das Gerät. Habe dann noch festgestellt dass alle Programme weg waren und das Gerät verlangte nach neuer Installation, habe festgestellt dass der 24C32 ganz locker im Sockel saß. Sockel habe getauscht, 24C32 auch. Das Gerät hat immer noch start Probleme, wenn das Gerät schon läuft, dann kann man die Kiste ausmachen dann wieder an machen, das funktioniert. Am nächsten tag wieder wider das gleiche


    MFG


    Waldemar

    Bilder

    • Netzteil1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von waldimen ()

  • ich setze mal voraus, dass du mit elkokur den tausch der elkos meinst und nicht das nachlöten von kalös. so wie du das beschreibst solltest du mal mit kältespray und einem fön nach der ursache suchen. es muss auch nicht zwangsläufig ein problem auf der netzteil-platte sein. ich denke da eher an die logik.

  • Hallo Elkos sind komplett getauscht worden mit Kältespray habe ich auch schon alles versucht und das Netzteil habe ich schon auch getauscht. Jetzt bleibt glaube ich nur die Logik


    MFG

    Waldemar Janetzko

  • Hallo was ist aus Ihrem Kiste geworden,?
    Ich habe meine Kiste aus die Dunkle Ecke rausgeholt. Zeit einiger zeit stand da. unter die Lupe genommen.
    Die Kiste startet nichts, Rote Stanby Led (Rot) ist an,
    wenn Ich die Kiste Einschalte, Nach einpaar Sekunde Bricht die Spannungen 24V, und die 3,2V vom Mainboard ab. NT abgecheckt nichts entdeckt, wärme und Kälte test hat’s auch nichts gebracht,
    Wenn Ich die Mainboard abhänge, bleiben die Spannungen stabil, auch wenn Ich Lampe dran hänge bleiben die Spannungen stabil, Lampe Leuchtet, ist Mainboard (17MB11-2) Defekt, oder suche Ich die Fehler auf dem Falschen Platz,
    die Inverter-Trafos haben Alle +/- Gleich Ohm
    Hat jemand so Fehler behoben, und aus Sein Erfahrung, mir auch etwas helfen kann.
    Jede Hilfe…. Herzlich willkommen
    Danke Voraus Gruß star