Loewe Q2500 Problem nach Lötkur

  • Zitat


    Das ist ein Eldor und den würde ich auch drin lassen


    Warum, wenn der so schlecht ist, und zu Ausfällen neigt?


    Zitat


    nd bevor du das Gerät völlig verbastelst, würde ich jemanden ran lassen, der sich damit auskennt.


    Darum geht es ja, das "Auskennen" möchte ich lernen, werde mich dabei natürlich nie mit euch messen können, aber Wenn schon an einem Gerät üben, dann auch an einem wo es sich lohnt das zu reparieren. Mit nem Feld, Wald und Wiesen Gerät ausm Discounter würde das weniger Spass machen.


    MfG BC

  • Das ist ein Eldor und den würde ich auch drin lassen und bevor du das Gerät völlig verbastelst, würde ich jemanden ran lassen, der sich damit auskennt.



    Da kann ich dir nur zustimmen , Repman , er wird den -endlich der Richtige -bestimmt nicht finden -oder das wird ein unendlicher Beitrag--- Gruß Lutz


    Ist nur schade wenn so gute Geräte verbastelt werden

  • Naja, im Gegensatz zu einer BR ist der ZTR doch wesentlich einfacher zu beschaffen :) . Bevor das Gerät nicht wieder läuft wird der nicht gewechselt.


    Was heisst überhaupt verbasteln, bisher hab ich nur kalte Lötstellen nachgelötet und dabei ein Bauteil im OW Modulator gekillt, was ja bei den schlechten Kondensatoren wohl garnicht mal so schwer ist. Also möchte ich euch darum bitten mich hier nicht zu entmutigen sondern mir bei der Reparatur zu helfen, deshalb bin ich nämlich hier. Auch wenns etwas dauert, ich hab nur Abends Zeit dafür, und die Ersatzteile sind auch nicht von heute auf morgen bei mir.


    MfG BC

  • Soo, also, er läuft wieder. War, wie einige repman schon vermutet hat, ein Fall von ED (eigene Dusseligkeit) . Hatte wirklich ne Lötbrücke drin zwischen B und C und zwar bei Q586 (BD537).


    Hier das Beweisfoto daß er wieder läuft :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/08.10HVMg9XPzbDnBEty.JPG]


    Hat schon ein paar Stunden auf der Uhr (allerdings mit den 28000 Stunden bei meinen Schwiegereltern (Loewe Q4040) kann er noch nicht mithalten :D )


    Das Sicherheitskit war schon eingebaut. Einige Bauteile sind bei diesem Chassis nicht bestückt z.B. C539 und D651.


    Der zweite Cantus wird wohl etwas schwieriger werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MfG BC

  • Hättest du gleich geschrieben, daß du ein O/W Fehler hast ,hätten wir dir gleich, daß mit den R unter der Spule gesagt. der ist aber nicht bei allen eingebaut -meist als Brücke . ein schönes Wochenende
    Mfg. Lutz