Wie das Gehäuse öffnen ?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD 7110
    Fehler: "eingeschnürtes Bild"


    Hallo zusammen,


    glücklicherweise kann ich den Fehler am Gerät reproduzieren.
    Wenn ich hinten gegen die Platte drücke welche die SCART Anschlüsse trägt ist das Bild normal, ansonsten ist es mittig eingeschnürt. (Beim andrücken ist ein leises "klick" zu hören, welches Bauteil leigt genau da hinter ?)


    Nun aber die Frage ... wie öffne ich das Gerät ?
    Ich sehe hinten an besagter Platte nur 2 Torx-Schrauben ..... Diese können aber unmöglich die einzigen sein, oder ?

  • Zitat

    Diese können aber unmöglich die einzigen sein, oder ?


    Richtig, wenn du die mittige Einschnürung beseitigst dann bekommst du auch den Deckel ab. 8)
    Mann, jemand mit elektrotechnischen Kenntnissen sollte doch einen TV öffnen können.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox
    Richtig, wenn du die mittige Einschnürung beseitigst dann bekommst du auch den Deckel ab. 8)
    Mann, jemand mit elektrotechnischen Kenntnissen sollte doch einen TV öffnen können.


    Gruß
    Lennox


    Einen mit klugen Sprüchen muss es in jedem Forum geben ... das hab ich mittlerweile feststellen dürfen.



    Dank an Detlef S für die Infos. Das Problem bei mir war, das mir das Gerät vor ein paar Jahren mal "aus der Hand gerutscht ist" und dadurch die meinsten Haltepunkte gebrochen waren ... Die kann ich jetzt auch mal flicken :-)


    Alles in allem ist der Kunststoff sehr spröde, einmal angeguckt .... ab ...., so auch die Klemmen des Platienentrays ... :-)


    Ok, weitere Nachfragen in einem neuem Posting ..
    Lage "ost-west" Bauteil rtc ....