Beiträge von computersitzer

    Zitat

    Original von Uwe S
    Hauptschulabschluss reicht nicht für diese Ausbildung oder ein Studium.
    Solltest Du aber ggf. trotzdem nachholen.



    Wir kennen die Kollegen-Foren, 6 Stck. in Deutschland und noch einige im restlichen Europa und Russland.
    Ich selbst bin Moderator im mehreren! :D 8)


    Du kannst von mir aus in
    Jedem Forum Mod sein
    aber da gibts halt auch User die Helfen :D


    Mod sein hat keine Ausagekraft zur Guten Hilfe ...
    Das ist äher der Troddel im Forum der immer für den Admin Online ist und nix davon hat ... Hab selbst als IT einige Forume aber in anderen Kategorien am laufen die bringen auch Geld ... Da kannst dich gerne bei meiner normale einfachen webseite aufrägen betreff design wort usw...


    Oder bist du schon der erste MOD Dipl. Ing. mit Auszeichnungsprüfung, und das Gesetz kennt das noch nicht aber sei stolz das du es BIST ...


    Und als Sicherheit für euer Forum
    würde ich mal ein Update machen von der Version 2.3.6 was ich gerade sehe...


    Das ist schneller finster als du denkst für Hacker ....


    Da kennst dich wieder nix aus oder ;-) Portlöcher usw... oder hast heute auch noch das windows 95 ?! Und fühlst dich sicher ?!


    Da sind Schreibfehler was kleineres denn die kann man zurück setzen, aber so ein Forum kann von einer min. aufs andere komplett leer sein ...


    Vor allem mit so einer alten version die hier läuft wbb 2.3.6


    Danke für den Vorschlag,


    Du glaubst ja wirklich ich geh morgen um 7.30 Uhr den
    1.ten Tag in die Volkschule :D
    :evil:
    :baby:
    :rolleyes:
    ;)
    :P
    :)
    X(
    ?(
    ;(
    :D


    P.S: Das Web ist rießig an Angeboten von solchen Foren !!! Also was solls, ich schau mich weiter im Netz um, und bekomm sicher die richtige Info, war bis jetzt immer noch so ob es um Tunerumbauten Flashen debuggen bei D-Boxen ging oder Schaltkreise, Stromlaufplan suche für Steckdosen, Multischalter, Sensoren Waschmaschinenrep. im Haushalt usw..... Ich wurd bis jetzt immer fündig, und mir wurde auch immer noch freundlich geholfen ...


    Aber ihr macht ja lieber 3 Themenseiten im Forum voll und rauskommt nix, (und am Meisten schreiber waren "ForenGott" Titel
    die die Seite eigentlich Administrieren sollten ......

    ...................................................
    .............................................
    ...................................................
    .............................................
    ...................................................
    .............................................

    Mich wunder es HIER NICHT MEHR DAS NUR "FOREN GOTT"
    antworten geben ...


    P.S: Neue User bei eurem Umgang
    wird ja jedem User sofort Auffällig das fast nie ein normales Mitglied was schreibt sondern nur Forum Besitzer "Gott" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was ist das für ein Forum ...
    Mitglieder sollten mehr da sein
    als wie Seitenbetreuer die sich WICHTIG machen ...
    Schade um das Geld für Webspace, Adi, usw....


    Sucht Ihr schon wieder Rechtschreibfehler oder wie ???


    REPDATA wird sicher mal zu REPRECHT

    Zitat

    Original von shaun
    >wo Ihr mir nicht mitteilten helfen konntet...


    Du merkst ja nicht mal, dass man Dir hilft. Traurig. Und, wo hat's Dich hinverschlagen i-Wanze? Na dann viel Erfolg :D


    Der nächste was sich über Schreibfehler Aufregt ...


    Ist das wichtig ne sicher net,
    den wenn ich mir die Antworten hier so durchließ find ich so manches mehr LUSTIGER weil da sind zwar keine Schreibfehler drin, aber der Text hilft keinen weiter und ist nutzlos und vermüllt das Forum aber als Forumbesitzer ist das Euch anscheinend egal !!!!



    Es kam
    MEHR SCHROTT ALS HILFE WENN DU ES SO ANSPRICHST


    NE IST NE ANDERE SEITE

    Ich sag mal danke für eure Beschimpfungen usw...
    Will ja nicht unhöfflich sein ...


    Hab jetzt per Web - ne Forum Seite gefunden die Hilft mir ...


    Werde dann hier mal das Ergebnis,
    und ne Auflistung vom Ergebniss posten,
    wo Ihr mir nicht mitteilten helfen konntet...


    MIt Freundlichen Grüßen !!!

    Zitat

    Original von shaun
    Wenn Du Dich dennoch nicht abbringen lassen willst, kommst Du wohl um die schon genannten Messungen nicht umhin. Also Chassis raus und so aufstellen, dass man gut an die Lötseite kommt, Gerät einschalten und losmessen.
    Die Ausgangsspannungen des Netzteils, die Hilfsspannungen aus der Zeile usw.


    Okay Multimeter liegt neben mir unt weiter ...
    (gibts da keine Details)


    Zitat

    Original von shaun
    Deine Homepage ist übrigens augenkrebsverdächtig, Laufschrift, blödsinnige Bildchen (rechts...), keine Spur von Rechtschreibung, Grammatik oder Satzbau, wild eingestreute Zeichen - was sollen die Gänsefüßchen an jedem 2ten Wort? Ich mein ja nur mal - Kunden, die ernsthaft auf Ihre EDV angewiesen sind, klicken da ganz schnell auf den nächsten Treffer, wenn sie einen Dienstleister suchen.


    Bild rechts ist nur mal ein Standartbild für Leute über 15´4 Zoll


    Betreff Grammatik, Rechtschreibung, haben das Media Markt und Konsorten
    ne jede Werbung wird immer dummer und so fällt sie auf ...

    Zitat

    Original von Uwe S
    nicht annähernd so schnell wie ein TV-Gerät, in den unfachmännich eingegriffen wurde! 8)


    Ja und weiter sowas will ich verhindern,


    Und frag darum ...


    Aber du KÖNNTEST mir ganz NORMAL helfen
    und hier was vernünftiges POSTEN ...


    Aber machst lieber das Forum Thema dadurch schlecht
    weil du machst Dir lieber scherze daraus ...


    Du verqualmst damit das ganze Thread aber das ist dir anscheind wurscht,
    glaubst woll das Leute in Zukunft darüber lachen ...


    Was ist denn Hier Überhaupt los...


    P.S: Handel net von Leuten,
    die du nur vom Text (schreiben) her kennst und die einfach nur fragen

    Zitat

    Original von Uwe S


    Wenn Deine PC-Schrauberei genauso deletantisch ist wie die TV-Reparaturversuche, dann wundert es mich nicht, daß Du Dir keine Reparatur durch einen Fachbetrieb leisten kannst!


    Wenn alle so extreme Elektriker wären,
    hätte so ein Forum ja keinen Sinn,
    denn das soll ja auch unerfahrene Leute die was Wissen wollen usw. weiterhelfen ...


    Also auch für mich einen Newbie ...


    Und


    2.tens


    Bin ich Lernfähig,
    und dachte mir,
    so ein altes Teil mal zur Probe zu nehmen,
    um einwenig ... Was passt da net ... Und ich bin halt vorsichtig mit Strom der mir Unbekannt ist ....


    Denn das stellt man sich ja auch von so einem Forum vor ...


    Und sonst braucht ihr einen IT-Partner
    um das Forum nur für sonstige wie anscheinend mich
    zu verschlüsseln, und nur mehr für Insider Online zu schalten ...


    Betreff:
    Mein Computer-Geschäft läuft super,
    und hat mit Geld und Umsatz nix zu tun,
    um mir deshalb nicht als Zusatz sowas anzulernen ...


    Okay so versteht es auch ein Laier ;)


    Ja hab ein Multimeter, brauchte es ja schon des öfteren,
    bei Steckdosen, Lichschalter, und sonstigen Montagen im Haushalt ... Durchgangs-Spannungsprüfungen usw....


    Also ich werd das mal mit dem Sitz machen ... schauen ob das hilft ... ist mir klar das ich es nicht zum Aquarium machen will das Teil ;)


    Wo bekomm ich so einen Schaltplan her gibts da eine GuteSeite zum runterladen oder ansehen dafür ?!

    Zitat

    Original von tcfkao
    Die Anodenspannung von xx kV ist gut isoliert, aber, es herrschen noch
    ausreichend andere Spannungen von variabler Letalität... Dir fehlen jede
    Grundkenntnisse, es hat keinen Sinn. Endgültig EOT.


    Achso also ist das teil hier gut isoliert, wo es um die hohen spannungen geht,


    Restliches läuft kann ich mir vorstellen sicher weit unter 230volt...


    Und wenn ich mir das mit der heizsache so ansehe denk ich mir ist da das schwarze teil neben dem Netzteil das Hochspannungsteil für die versorgung der bildröhre ...


    Ja bin ein Laier aber versuche logisch zu denken zu lernen
    und SICHER zu arbeiten, gibt ja genug deppen die da gleich reingreifen bevor sie sich überhaupt sicher sind wie und welcher strom wo fließt usw....


    Und wenn man sich mal sicher ist und das schonmal gemacht hat ist klar das man weiß wo ist fetter strom usw.... und greift gleich mal dran herum ...


    Naja werd mir mal einen genauen aufbau eines Kathodenstrahlröhrenbildschirm (Röhren-Fernseher) nachlesen ...

    Zitat

    Original von tcfkao


    1 Jahr warten... :rolleyes: ;(


    Das war eine ernste Frage ...


    Und das mit dem Jahr ne gute Verasche ...


    Aber daddelmax meinte einige Threats vorher auch das bei defekten geräten die restspannung ganz verschieden sein kann ....

    Zitat

    Original von tcfkao
    Oh man... ohne anfassen geht es nicht... vergiss es. Ich bin raus aus dem Thread.


    Nein ich vergiss es nicht frag lieber bevor ich gegrillt werde von dem Teil ..
    Lass ja schon das es da um 20000-30000Volt geht ...


    Das ich es angreifen muß ist mir auch klar ....

    Zitat

    Original von tcfkao
    Er kann ja mal eine 6,3V/0,1A-Glühlampe parallel zur Heizung löten...
    dann sieht er ja, ob die Zeile (kurz) startet... Lampentest mal anders... :D


    Außerdem sitzt die Bildrohrplatte nicht plan auf der Röhre...


    Ja das die Bildrohrplatte nicht ganz plan sitzt fiel mir beim Foto machen auch auf, aber trau mir das Teil net angreifen weil ja Restspannung besteht ...


    Wie kann ich mir sicher sein das keine Restspannung mehr da ist ?