Gran Prix PT90A Betriebspannung

  • Danke für eure Mithilfe, die Geometrie mit 127V hat immer in etwa gepasst, aber ich war durch den Aufdruck am Print wo 115V (145V) steht verunsichert.
    Hab leider kein Messgerät wo ich die Röntgenstrahlung bzw Hochspannung messen kann.


    Danke
    mfg konrad

  • Selbst wenn Du ein Meßgerät für die Röntgenstrahlung hättest, wüßtest Du über die Meßbedingungen und den Sollwert Bescheid? ?( Ich jedenfalls nicht :D
    Wahrscheinlich haben die im Werk die Kiste mit dem zusätzlichen R=10k (auf 127V) so hingetrimmt, daß es einigermaßen stimmt. Die Unterlagen würden jedenfalls etwas anderes aussagen.
    Überhaupt denke ich, daß Du schon mehr Zeit investiert hast, als das Teil wert ist. Diese Dinger sind schon von mäßiger Qualität, wenn sie neu sind.


    Viele Grüße, daddelmax

  • wenn ich die ganzen Beiträge so betrachte und alles messen war für die "Katz" ist die Kiste bestimmt im Werk hingebogen wurden . :D :D :D oder die
    wollten mal wieder den Techniker testen :D :D :D aber ich nehme mal an in anderen Ländern nimmt man es nicht so genau .-Eben Billiggerät-
    ein schönes Wochenende Lutz




    Im Übrigen hatte ich mal ein 37cm Br-chassis, da stimmten die Spann. auch nicht mit den Plan überein,das sah so aus ,als jedes Chassis induviduell bestückt wurde,der ist in Litauen zusammen geschustert wurden
    den habe ich dann in die Tonne gebracht ,da die Röhre (4jahre alt ) auch platt war.

  • Zitat

    Original von tv17zerstörer
    @bayrischer Reparaturmann: do san dir wieder mal 2 aufm Leim gegangen :D


    da haste Dich wohl verzählt :D oder meine Smilies übersehen...


    OT: was macht denn die AV10???


    Gruß daddelmax

  • Zitat

    Original von repman
    daddelmax: Eigendlich simmä Frangn, obbe nix verodn. ;)


    Eigentlich bin ich ja ein "Zugereister", so wie die meisten in der Siemens-Stadt Erlangen. Gebürtig in "luma"s Revier :D
    Aber scheinbar sterben -zumindest im Ösiland- die TV17 wohl so langsam aus und somit hat unser "Zerstörer" mehr Zeit :D :D :D

  • Zitat


    OT: was macht denn die AV10???


    Ahhh, hab ich jetzt erst gesehen, danke daddelmax. Zufällig hab ich vor ein paar Tagen auf meinem Philips -Werkstatt-TV umgeschalten und der "Universum"-Fernseher, wo die AV10 dazugehört hat reagiert. Scheint die gleichen Codes zu haben ...
    Werde mal gucken.


    @reparaturmensch aus Frangn: du wülst mi do net mit AS521234asdfdatimaswosweissichnochwas net auf a stufn stölln? :D :D


    Die TV17s: ja, die werden zusehends weniger, oba verlier keine Träne deswegen :]


    Habts in Bayern bzw. nördlicher auch schon an Schnee? Bei uns is es weiß 8o
    Gruß
    Alf


  • Im Lebn net, bist narrisch? Bei dir was i ja dast nur TV17 hie machn konnst, oba die machn alles hi, scho alla wenns die Goschn aufmachn, bzw. ihre Gichtkralln auf´d Tastatur legn. :D


    Schnein tuts, oba liegn bleibn no net.


    Gruß
    repman