Grundig CUC1830 k.B.k.T. bzw. startet nur kurz

  • Hersteller: Grundig
    Modell: M72 100a / cuc1830
    Fehler: k. B. k. T. bzw. startet nur kurz


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    HOT erneuert, R55014 erneuert und gefühlte 1000 KaLö's beseitigt
    Folgende Bauteile überprüft: C61017, C53071/2, C53006/7, D55012


    Hallo,


    bei o. g. Gerät komme ich nicht weiter, wenn ich ihn einschalte baut er für ein paar sec. HochSpg auf und geht dann wieder aus.


    Als ich den HOT draussen hatte, habe ich den Lampentest gemacht (zw. C/E am HOT-Anschluss) und die 60W Lampe hat konst. geleuchtet bei 142 Volt.


    Wenn ich ihn mit eingebauten HOT starte arbeitet die H-Stufe und er baut HochSpg auf. Allerdings sind dann am C der HOT nur ca. 125 V zu messen die dann immer weiter abfallen bis er aus geht. Der Hot wird auch sehr schnell warm! Habe auch mal ein Video vom OzziBild hochgeladen. video


    Es sieht so aus als wenn irgendwo eine zu hohe Last am DST ist. Allerdings kann nich niergends einen Kurzschluss finden. +D am DST hat keinen Schluss. Eventl. DST selber?


    R55014 war verbrannt hält aber bislang.

  • Kapp doch einfach mal die Schutzschaltung, dann weißt du mehr.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Jackson0
    wie mache ich das?


    Und wie hoch ist das Risiko das ich mir dabei auch noch das NT zerschiesse?


    OK 60046 sagt dir das was ?


    und wenn pech hast sehr groß

    Einmal editiert, zuletzt von Datimas ()

  • Hast du mal +K -K am Vertikal IC gemessen wenn du mit Lampe laufen läßt?
    Die SS für Vertikal und Horizontal deaktivierst du indem du an Pin 1 und an Pin 7 des LM393 die SMD Dioden unterbrichst.
    Ich glaube das du entweder ein Vertikal Problem oder einen defekten DST hast.
    Die berühmten Schmorstellen an den Impulskondis hast du ja schon kontrolliert bzw. beseitigt.




    Gruß
    Lennnox

    Bilder

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Zitat

    Original von Jackson0
    Ich glaube ich habe den Fehler, habe R55014 nochmal unterbrochen und dann läuft er mit O/W-Fehler.


    Werde das O/W-IC erstmal tauschen (leider nicht da).


    siehste!!

  • Das ist hier irgendwie alles ziemlich verwirrend.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • so, Kiste läuft wieder! War tatsächlich noch das O/W IC defekt! C53073 war wie vorher geschrieben i. O.


    Mich wundert nur das Fehlerbild, eigendlich hätte doch dei SiWi R55014 wieder abrauchen müssen (ja ich hab die gleiche Wattstärke verbaut) anstatt das die H-Stufe vor Überlast zusammen bricht.


    Danke an alle die geholfen haben!

  • Zitat

    Mich wundert nur das Fehlerbild, eigendlich hätte doch dei SiWi R55014 wieder abrauchen müssen


    Vor allem wundert mich das ein CUC1830 bei defektem TDA in derer Art in Protect geht.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()