Philips 32PFL3312/10 Panel defekt

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    Hersteller: Philips
    Modell: 32PFL-3312/10
    Fehler: Panel mechanisch defekt nach Sturz, Faustgroßes Loch in der Bildfläche




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: bei so einem offensichtlichen Fehler wurde auf Vorarbeiten unsererseits verzichtet.



    Hallo!


    Wir benötigen für o.g. Gerät ein Panel. Leider bekommen wir diese bei Philips nur im Austauschverfahren und vor allem nur dann, wenn kein mechanischer defekt vorliegt. Bei der Größe des Lochs im Panel lässt sich das aber schlecht verbergen ;)


    Kann einer von euch helfen oder hat ein solches Panel abzugeben:


    V315B1-L05 Rev.C1 CHI MEI 8FC140177N236678 Panel Art Nr 9310885


    Für Rückfragen und angebote: alex-mueller-tv [at] t-online.de


    Danke, Gruß Kai

  • Zitat

    Original von Ron
    So weit ich weiss bekommt man die Sachen bei Philips auch ohne Ruecksendung des alten Panels, allerdings bezahlt man ein hoehere Preis (kein Rueckgeld). Ob es sich dann noch lohnt?


    Das Nachfolgemodell 32PFL3404/12 wird unter € 400,- (im Internethandel vermutlich noch billiger) verkauft, da stellt sich bei einem Paneltausch dann schon die Sinnfrage.......

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Interessanter Aspekt !
    Aber sogar dann stellt sich diese Frage.
    Ich hatte noch keinen Kunden (bis auf die berühmten Ausnahmen natürlich), der sich in so einem Fall gegen ein neues und gleichwertiges Gerät gewehrt hätte.

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

    4 Mal editiert, zuletzt von jahnservice ()

  • So, vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Laut Aswo kostet das Panel ohne Rücksendung 1200€ - ohne Worte - . Das Gerät ist dem Kunde umgefallen und mit dem Panel genau auf die Kante eines Schranks, daher das Loch. Dennoch bat er uns das Gerät zu reparieren, wobei er einen großzügigen finanziellen Rahmen zur Verfügung stellte.


    Gut, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wird das Gerät verschrottet, da sich der Kunde bereits in einem Großmarkt ein anderes Gerät gekauft hat. Und zur Reparatur muss dann der Fachhandel dran glauben - wie immer.


    Danke euch trotzdem


    der Kai