Phillips VT 600 sagt nix mehr!

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phillips
    Modell: VT 600
    Fehler: nix geht mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gleichspannung am NT-Gleichrichter gemessen: ca. 23 Volt vorhanden
    FB geprüft: o.k.


    hat jemand eine Idee?


    Gruss Amp-Freak

  • Hallo,


    es handelt sich um einen VHS-Videorecorder. Modellnummer ist richtig.
    Gibt hier auch schon ein paar Beiträge zu dem Modell, aber leider nix zu meinem Fehler.


    Elkos habe ich noch nicht im NT getauscht. Welche kämen da in Frage?


    Gruss Amp-Freak

  • Aha, dann zeig uns mal welche Beiträge das sein sollen!?
    Ich kann sie zumindest nicht finden.
    Wird halt doch ein VR 600 und kein
    VT 600 sein.


    ...und sag jetzt nicht es war ein Tippfehler, denn du hast VT in der Überschrift und VT beim Modell geschrieben.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von Amp-Freak
    Elkos habe ich noch nicht im NT getauscht. Welche kämen da in Frage?


    Ja alle die messtechnisch nicht OK sind !!!

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Yep, sorry, mein Fehler! Ist natürlich ein Phillips VR 600!


    Bezüglich des Elko Tipps: Wenn ein Ladeelko Kapazität verliert, liegt trotzdem noch wellige Gleichspannung am NT-Ausgang. Also müsste sich das Gerät rühren. Bei Kurzschluss könnte allerdings eine Überstromabschaltung (ggf. auch in Form eines durchgebrannten Widerstandes) erfolgt sein..

  • Zitat

    Original von Amp-Freak
    Wenn ein Ladeelko Kapazität verliert, liegt trotzdem noch wellige Gleichspannung am NT-Ausgang. Also müsste sich das Gerät rühren.


    Wenn der angegebene Wissenstand der Wahrheit entspricht, dürftest Du so einen blühenden Unsinn eigentlich nicht schreiben !

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von jahnservice ()