Philips 37PFL8404 - Scart?!

  • Hersteller: Fülps
    Modell: 37PFL8404
    Fehler: Das Ding gekauft zu haben ;)


    Ich muss einfach mal hier so in die Runde fragen: hat dieses Ding völlig kastrierte Scartanschlüsse, oder gibt es ein verstecktes Menü, wo man zB. Video-Out auf die Buchsen schalten kann, RGB-Eingang aktivieren usw?


    Mich rief vorhin ein Nachbar meiner Eltern an, weil ihn der Anschluss seines VCR an diese Kiste überfordert. Playback geht, aber was fehlt sind sämtliche Menüs sowie anscheinend das Videosignal vom TV zum VCR. Die älteren Herrschaften haben den Recorder nämlich nur, um etwas, was sie gerade sehen, für "später irgendwann" noch mal aufzunehmen,


    Timerprogrammierung ist eine Sache, von der sie gar nichts wissen wollen.
    Mein Tipp war, sich dran zu gewöhnen und "einfach" mal alle Sender auch auf dem VCR anzuzeigen, mangels Menüeinblendung nur leider etwas unmöglich.


    Ist es einfach so, dass man damit leben muss, einen Videorecorder bei Ankauf so einer Flimmerkiste zu entsorgen? Kann ja wohl nicht sein ;)

  • Ok, das wäre der nächste Schritt gewesen. Obwohl ich's wohl nicht geglaubt hätte und dann trotzdem nach euren Erfahrungen gefragt :)
    Na mal sehen, was man da machen kann...

  • Hallo.


    Da war etwas wie 'Decoder' an den betroffenen SCART Anschluss zuweisen. Dan wird FBAS ausgegeben. Da habe ich auch mal gesucht, kann mir aber nicht mehr 100% erinnern wie das ging. Ein Bisschen im Menue herumspielen also.


    MfG, Ron.

  • Gespielt hab ich schon, aber nichts gefunden, was die Parameter der Scartbuchsen angeht. Muss ich wohl noch mal schauen...


    EDIT:
    So habe geschaut: man kann einem Programm mitgeben, dass es verschlüsselt ist und deswegen den Decoder an Scart 1 bzw 2 benutzen soll.
    Das würde ja bedeuten, dass das Programm dann durch den VCR geschleift würde, er also immer an sein müsste, um fernsehen zu können. Ausserdem müsste die Einstellung dann ja für alle Programme vorgenommen werden, die jemals aufgenommen werden sollen.


    Sehr unbefriedigend, an so einem ollen 15" Sharp TFT läuft der VCR einwandfrei.