Hilfe, manche Seiten werden nicht angezeigt....

  • Hallo, ich habe ein Problem.
    Ich hänge an einen großen Netzwerk mit vielen PC´s.
    Klarerweise sind da die Zugriffsrechte eingeschränkt, usw.


    Klar, aber ich kann manche Seiten, die nicht gesperrt sind, nicht aufmachen. Bei meinen Freund neben mir, (gleiches Netzwerk,PC)
    gehen die Seiten auf.


    Bei mir kommt: Network Error (tcp_error)



    A communication error occurred: ""
    The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.



    ???? ?(



    Danke!!!

  • hallo ...


    in den meisten Fällen ist ein überfüllter Browsercache die Ursache, lösche mal alle temporären Dateien des Internet Explorers und wenn möglich auch gleich die index.dat Dateien (da die immer grösser werden je mehr man Seiten aufruft) - den Weg dahin entweder im IE über -> Extras und dann Internetoptionen -> temporäre Dateien, Browserverlauf, cookies usw. löschen, die index.dat Dateien sind sinngemäss in \Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\... zu finden. Kommt jetzt auch natürlich darauf an wie Deine Rechte auf dem PC eingerichtet sind, aber das müsste funktionieren, alternativ lässt sich das auch mit -> Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme und dort auf Datenträgerbereinigung ausführen


    ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, oder mal den Admin fragen der für das Netzwerk zuständig ist (sollte es ein serverseitiges Problem sein)


    Gruss


    Rüdi

  • ein tcp_error deutet aber doch eher auf was Netzwerkseitiges hin. Ich würde wirklich mal den zuständigen Admin fragen, oder befürchtest Du, dass der Kollege nur durch ein Versehen noch auf die Seiten kommt ;)