Loewe Q2200: Schutzschaltung spricht an

  • Hallo! Habe hier vor mir ein Gerät von AHB (Loewe Edelmarke) mit dem o.g. Chassis!
    Wenn ich es einschalte, ist die Lautstärke vorhanden, jedoch baut sich keine Hochspannung auf und die Bildröhre wird nicht beheizt! Dann spricht nach ca. 10 Sekunden die Schutzschaltung an!
    Nach Test mit einem Trafo lässt sich jedoch sagen, dass die Heizung an sich funktioniert! Der Tausch des Zeilentrafos war erfolglos!


    Wer hat diesen Fehler schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen?


    Gruß GPhil

  • Is denn der HOT ok? Wie siehts aus mit der Ansteuerung?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Am Stecker W1933, PIN 6 Signalboard messen, 5V da?
    Sekundärspannungen alle da? Kommt H-V an Pin 13/6, W511, aus dem Signalboard? Stabis auf dem Basicboard schon nachgelötet?


    Gruß
    repman

  • Hallo! 5V auf Pin 6 beim W1933 liegen an und bleiben auch nach Ansprechen der Schutzschaltung!


    Beim W511 hat Pin 6 2,5V und fällt dann in der Schutzschaltung auf 0V, bei Pin 13 sind für einen ganz kurzen Moment 8V, dann 3V und schließlich 0V in der Schutzschaltung!


    HOT ist ok, nachgelötet ist auch schon alles!


    Gruß GPhil

  • Messung nur mit normalem Voltmeter, leider kein Oscar vorhanden! Aber es liegt doch der Verdacht nahe, dass der Fehler aus dem Signalboard kommt, oder?


    Gruß GPhil

  • Anbei ein Auszug aus der Reparaturmethodik; die Schritte lassen sich aber zum größten Teil nur mit Oszilloskop nachvollziehen, wie Ralf schon schrieb.


    Gruß Rüdiger


    Anhang gelöscht.