Beiträge von Salamander

    Einen wunderschönen guten 'Abend@all,
    ich suche Servicenunterlage zu der o.g. Minianlage von Philips. Insbesondere Unterlagen, wie der Riemen beim Tape-Mechanism A aufgelegt wird. Dieser war gerissen und nun soll ein neuer montiert werden. Es ist wie verhext.


    lg. Salamander

    So ist das nicht ganz richtig! Vielmehr wird man hier schnell disqualifiziert wenn man zu unsachlichen Äußerungen, die gegen einen selber oder gegen andere Anfragende gerichtet werden, seinen Senf abgibt und diese in keinster Weise in Ordnung findet.
    Gleich fällt man wie die Löwen über einen her und behandelt in so, wie man es mir momentan praktiziert.
    Keiner hat hier seine Grundrechte abgegeben, sobald er hier mit einer Anfrage ins Forum kommt. Sicherlich gibt es hier Anfragen, über die man sicherlich schmunzeln kann/könnte. Gedanken sind schließlich frei und sollen es auch bleiben, das gegen andere gerichtete Wort hingegen nicht unbedingt.
    Ich denke, dass wir hier alles erwachsene Menschen sind und auch ruhig und sachlich miteinander umgehen sollten. Das dürfte ehrlich gesagt nicht zuviel verlangt sein.
    So, nun wünsche ich Ihnen trotz allem noch einen restlichen schönen Sonntag.


    Salamander

    Lautstark betont werden musste doch von Ihnen, dass ich mir was vegeigt hätte. Keine Reaktion auf meine Suchanfrage von Ihnen hätte es doch auch getan. !


    Salamander

    RICHTIG !
    Im Austeilen von ..... sind Sie große Klasse!! Vielleicht sollten Sie hin und wieder mal vor der eigenen Türe kehren, bevor Sie hier ständig -und in meinen Augen auch ungerechtfertigt- andere User dieses Forums verbal angehen.


    Salamander

    Hallöchen, danke für deine Antwort. Deinen Tipp habe ich bereits ium Vorfeld gemacht. Die 100K-Widerstaände auf der BR-Platine waren soweit messstechnisch in Ordnung. Dennoch mal tauchen?


    Danke u. Gruss

    Guten Tag, werde mal versuchen, ein dementsprechendes Bild mit der Fehlererscheinung zu erwischen und es hier reinzustellen.
    Und danke für die Antwort .......!


    Gruss



    Achso: Noch eine Bemerkung zu "repmann"!
    Auch Sie werden eines Tages an jemanden geraten, dem Sie
    das Wasser nicht reichen können. Ihre Art gefällt mir persönlich
    nicht. Wie andere es sehen ist mir eigentlich Latte!


    Sie zwingt keiner, was zu meinen Einträgen zu schreiben, andere
    aufzustacheln und ....... finde ich allerdings unterste Schublade.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Chassis CUC1984
    Fehler: Reflektionen im Bild , ähnlich Nachzieheffekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Kaskade erneuert(Hatte Riß im Gehäuse), Featurebox erneuert(war defekt> nur noch grrünes Vollbild), 6kV-C´s erneuert (beide fast kapazitätslos)

    So, wäre soweit. Habe mir von Solton per email heute Unterlagen zusenden lassen und habe alle Vorarbeiten soweit abgeschlossen. Nun gehts an das Bestellen des neuen STK4050V.
    Hat jemand Erfahrung hinsichtlich dieses Bauteils? Tut es auch eines von Reichelt oder sollte es wieder von ASWO sein. Frage, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es unterschiedliche Qualitäten geben soll. Zumal die Preise ja auch unterschiedlich sind.
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen


    Salamander

    Seine Kompetenz und Erfahrung als ehemaliger Loewe-Mitarbeiter spreche ich ihm auch keineswegs ab. Dennoch ist es kein Grund andere hier runterzumachen bzw. "abzuferkeln!
    Das ist meine Meinung und m.E. sicherlich erlaubt.!!!!
    Und damit ist das Thema für mich durch.


    Gruss