Bild Farbe Verschwommen

  • Das ist ja sowieso festgehalten ...hier und aufm Server.
    Daneben hat er mich noch per pn bedroht:


    Zitat

    was sollte das??? Herkunft: russland??? gehtz noch?? wenn du willst komme ich dich gerne mal besuchen freulein mal gucken ob du dann immer noch son freches maul hast... haben wir uns verstanden???


    Nachdem sowohl sein editierter Beitrag als auch die pn den Tatbestand der versuchten Nötigung in Tateinheit mit Bedrohung erfüllen habe ich Strafanzeige erstattet. Über die IP ist der Schreiber leicht zu ermitteln. ausserfdem wird der admin die Daten eh herausgeben. Schau ma mal ob er dann sein Maul auch noch so weit aufreisst. Ich hab zu lange in Moskau gelebt (und nach wie vor meine connections dorthin) als daß ich mich von so nem kasachischen Immigrantenbubi beeindrucken lasse.

  • Eben, das was du geschrieben hattest war ja eh als Scherz anzusehen....und hat weder was mit Rassismus, Beleidigung oder sonstwas zu tun.
    Genauso könnte man den Beitrag als positive Aussage ansehen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Jupp , den Text habe ich gestern gelesen . Natürlich völlig überzogen und frech , keine Frage da habt ihr Recht - aber wo soll das hin führen , wenn das in diesem Thread so weiter geht ? Man darf sich nichts gefallen lassen , das sehe ich auch so - nur ab einem gewissen Punkt schaukelt man sich gegenseitig nur noch weiter auf und kommt kein Stück weiter - und dieser Punkt ist wohl erreicht.
    Ich will Zeyer nicht in Schutz nehmen - mit seinen Äußerungen hat er sich schließlich selbst zum Affen gemacht .
    Da steht man doch drüber - also sollten wir ihn einfach kommentarlos an seiner kaputten Kiste sitzen lassen - damit ist uns allen am besten geholfen. 8)



    @ Zeyer :


    Dass in Russland "Wodka" genauso zum Tagesgeschäft dazugehört wie hier der "Brand" ( = Bierdurst) bei der Feuerwehr ist nichts anderes als eine Redewendung, die sich über die Jahre bei der Bevölkerung "eingeprägt" hat - das alles ist nicht böse gemeintes Gesabbel , und nichts weiter. Von daher hättest Du wegen der Antwort von Abdul nicht gleich so explodieren müssen .


    ~Joe~

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Ich hab zwar mit dem Gerstensaft nix am Hut, aber wenn ich mir die Biergärten und deren Besucher teilweise so anseh, da ist es um 15 Uhr für viele schon lang zu spät 8o


    Bier ist eines der gesundesten Getränke überhaupt - Du weißt ja garnicht was Du verpaßt :D


    ohne Bier würde mir irgendwie etwas fehlen im Leben


    habe noch nie von einer Herrentour mit Cola oder Kamillentee gehört ;)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Doch, ich weiss genau was ich verpasse, und das tu ich gern.


    ...und dass es gesund sein soll, liegt wohl nur am hohen Wassergehalt.


    Quelle Wikipedia:
    Als alkoholhaltiges Getränk kann Bier eine starke psychische sowie in noch größerem Ausmaß eine körperliche Abhängigkeit hervorrufen – also süchtig machen – bzw. zur Alkoholkrankheit führen. Da in bestimmten Regionen der Konsum von Bier und Wein auch in größeren Mengen gesellschaftlich anerkannt ist und so nicht als auffälliges Verhalten gilt, kann das Suchtverhalten von den Betroffenen und ihrem Umfeld eventuell später erkannt werden als bei anderen Substanzen.


    Praktisch alle gängigen Biere enthalten aufgrund der verwendeten Getreidesorten das sogenannte Klebereiweiß Gluten und sind damit nicht zum Konsum durch Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) geeignet.


    Das reicht für eines der gesündesten Getränge natürlich völlig aus.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Praktisch alle gängigen Biere enthalten ....... Gluten und sind damit nicht zum Konsum durch Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) geeignet.


    stimmt...unser Pfarrer säuft auch nicht..wahrscheinlich hat er auch Zölibatie.
    Ich gottseidank nicht.

  • gibt aber auch X Studien wo Bier als Heilmittel gepriesen wird.
    Sicherlich ist hier kein dauerhafter täglicher bis zum stillstand der Augen Konsum gemeint.
    Alles hat irgendwo immer einen Vor.- und Nachteil.
    Wenn man danach geht darf man überhaut nichts mehr essen oder trinken und erfreut sich dann einer tollen Lebensqualität ;(


    Ich persönlich kenne div. Menschen die immer gesund gelebt haben (Körnerbrötchen, alles BIO, viel Sport, Kein Alkohol) und die keine 50 Jahre geworden sind. Genauso kenne ich einen haufen Menschen die immer ungesund gelebt haben (jeden Tag bier und Korn) und 80-90Jahre geworden sind.


    mit meinem Spruch "Du weißt ja garnicht was Du verpaßt" meine ich das Lebensgefühl das Biertrinker haben wenn sie in geselliger Runde zusammen einen heben, das kann man nicht beschreiben


    zudem ist Bier ein absolut köstliches Getränk das es übrigens auch mittlerweile als genießbares alkoholfreies Bier gibt (natürlich nur wenn es schön kalt ist)


    da ich selbst auch Bier braue habe ich hier natürlich eine besondere Vorliebe für dieses tollle Getränk ;)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Nochmals Quelle Wikipedia:
    Die Ergebnisse einiger internationaler wissenschaftlicher Studien zum Thema Bier, wonach maßvoller Biergenuss gesundheitsfördernd sei, werden häufig in den Medien erwähnt. Diese Ergebnisse sind allerdings umstritten. Regelmäßiger Alkoholkonsum steigert das Risiko, an Krebs zu erkranken; bereits geringe Mengen Alkohol, täglich zugeführt, verschlechtern die Gedächtnisleistung.


    Als oberste Grenze eines noch maßvollen Alkoholgenusses galt lange Zeit der Wert von 80 g pro Tag. In den letzten Jahren legte man das Körpergewicht zugrunde und sah einen Verzehr von 1 g Alkohol pro kg Körpergewicht pro Tag als oberste Grenze für einen gesunden und erwachsenen Menschen an. Allerdings schwankt auch dieser Wert individuell beträchtlich, er ist zum Beispiel noch abhängig vom Geschlecht, aber auch von der persönlichen Konstitution. Neuerdings wird für Männer ein täglicher Verzehr von 30 ml entsprechend 25 g Alkohol als sichere obere Grenze angesehen. Diese Alkoholmenge ist in etwa 0,7 Liter Vollbier beziehungsweise in einem Liter Leichtbier enthalten. Frauen sollten sich mit 20 % weniger begnügen.


    Nach neuesten Studien (Lancet, 2005, Bd. 366, S. 1911) soll die schädliche Wirkung von Alkohol immer den manchmal partiellen Nutzen geringen Alkoholkonsums überwiegen, es gäbe also keine „sichere“ obere Grenze.


    Wer sagt dir denn, dass die Körnerbrötchenesser ohne die Körnerbrötchen nicht mal 40 geworden wären?
    Wer sagt dir denn, dass die 80-90 Jährigen ungesund Lebenden nicht locker 100 geworden wären?


    Man kann auch in geselliger Runde ohne Bier genausoviel Spass haben...evtl. sogar noch mehr, wenn man sich über die Besoffenen und deren Gebrabbel amüsiert.
    "Köstlich" ist eine reine Geschmackssache wie bei allen Getränken.
    Der eine mags, der andere nicht....verkauft werden dennoch alle.


    Trinks solangs dir schmeckt...es ist nicht so, dass ich noch keins getrunken hätte....z.B. wenn hier das Volksfest auf dem Wasen ist, aber es war noch nie wirklich mein Geschmack und wird auch nie mein Geschmack werden.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: