DC-Hohlstecker bzw. Kupplung

  • Habe hier ein Netzteil mit einem Gleichspannungs-Stecker (DC-Hohlstecker) mit den Maßen
    4mm Aussendurchmesser und 1,7mm Innendurchmesser, 10mm Schaft-Länge. Dazu bin ich auf der Suche nach der
    passenden Kupplung (keine Einbaubuchse) mit Knickschutz zum anlöten an ein Kabel.
    Leider findet sich im www nirgends ein Stecker bzw. eine Kupplung mit diesen Abmaßen.


    Könnte sowohl Stecker als auch Kupplung gebrauchen. Wo kann ich noch suchen ?

  • Zitat

    Original von speedy155
    Wo kann ich noch suchen ?


    Die Frage ist ja wohl schon fast peinlich, oder?


    CONRAD


    Artikel-Nr.: 530422 - 62


    Das Dinger gibts auch als Kupplung...aber such mal selbst...denn das www hast du mit Sicherheit noch nicht mal annähernd durchsucht, wenn ich beim ersten Versuch schon den Stecker finde.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()


  • der stecker ist ja auch nicht das problem, wenn du die passende kupplung dazu findest bist du der könig ...
    aber trotzdem danke für deine umfangreiche hilfe.


    Radio kursim
    reichelt negativ
    farnell check ich grade ab, kannte ich noch nicht.
    vielen dank.

  • Zitat

    Original von speedy155
    ... Dazu bin ich auf der Suche nach der
    passenden Kupplung (keine Einbaubuchse) mit Knickschutz zum anlöten an ein Kabel...


    als einbaubuchse findet man das eher, aber als kupplung zum anlöten im ganzen www nix ...

  • Chris99
    danke für deine antwort. über diese seiten bin ich auch schon "gestolpert" bei meiner suche.
    leider findet man dort aber keine kupplung für einen 4mm/1.7mm-Hohlstecker.




    mir scheint als gibts das nur als sonderbauteil für elektronikhersteller, denn die netzteile von hp oder dell haben als zubehör ne kabelpeitsche mit genau dieser kupplung mit diesem maß.

  • Diese fertig konfektionierte Buchse scheint mir aus einem Lager-Überbestand zu stammen .
    Da gibts dann eigentlich 4 möglichkeiten :
    - entweder "auf blauen Dunst" her hergestellt und gehofft das es jemand braucht
    - von jemandem produzieren lassen und dann das eigene Produkt geändert sodaß diese teile über sind
    - für jemanden produziert dem die Qualität dann nicht zusagte
    - für jemanden produziert , und dann zuviele teile hergestellt




    Die diversen Distributoren haben auch allesamt alle möglichen und unmöglichen Stecker und Buchsen im Angebot .


    Sei es Digikey , Farnell , RS Components , Bürklin , Schuricht , Spoerle , Electronicpool und wie sie nicht alle heißen .



    http://www.aufzu.de/semi/distri/



    Ansonsten mal bei Mercateo gucken , die haben ein paar Distries "unterm Hut" .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !