VR 675 Philips Bandlauf

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: VR 675
    Fehler: Bandlauf nicht i.O.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Tausch der Bandandruckrolle. Allerdings ohne Erfolg. Manchmal läuft das Teil ohne Probleme. Dann dauernd Bandlaufprobleme. Dabei wird das Band am unteren Rand geknickt (Dauerhaft mit Bild- und Tonstörung). Beim Ausfädeln bildet sich eine kleine Schlaufe hinter der Capstanwelle, diese wird aber vor dem Auswurf wieder aufgewickelt.
    Durch die Fehlerhafte Bandführung sind die Plastiksockel am Führungsbolzen vom dem CTL/Audiokopf bereits eingeschliffen.


    Vermute daher ein mechanisches Problem. Was kann das sein? Wenn das Kopfrad verschlissen wäre, dürfte der Bandzug doch bereits vor der Bandandruckrolle nicht in Ordnung sein, oder?!


    Der Wickelteller wickelt nicht sonderlich stark, aber auch nicht schwächer als bei einem vergleichbaren Gerät.


    Kann den Fehler absolut nicht weiter lokalieren.


    Jemand da, der mir helfen kann?


    Danke und viele Grüße

  • Danke für die Antwort!



    ...zum Thema Bandlauf könnte das natürlich sein.


    Was ist aber mit der Schlaufe, die das Band beim drücken auf Stopp und beim ausfädeln wirft?
    Meines Erachtens müsste das Band straff bleiben. Vermute also ein weiteres mechanisches Problem beim Wickelteller.