AEG Side by Side S75628KG3 Dauerlauf

  • Hersteller: AEG
    Modell: S75628KG3
    Fehler: Kühlt, läuft aber immer


    PNC Nr. 925 010 141 003




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Verflüssigerlüfter erneuert


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Mein Kühlschrank ging auf einmal nichtmehr. Er ist zwar gelaufen, hat aber gar nicht mehr gekühl.
    Ich hatte ihn dann 2 Tage vom Netz und versuchte es nochmal. Er ging wieder. Da er aber ununterbrochen gelaufen hat schaute ich mal nach. Habe dann festgestellt das der Verflüssigerlüfter nur noch sehr schwerfällig, wenn überhaupt loslief. Ich erneuerte ihn aber der Dauerlauf ist geblieben.


    Kühlen tut er super und auch nicht zu viel.
    Was auch seltsam ist, ist das die High Temp Warnung anspricht obwohl er auf Solltemperatur ist.
    Das Gerät ist erst 2,5 Jahre alt und für ein Kühlschrank der ca 3000€ gekostet hat eine schwache Leistung.


    Dank euch im vorraus...


    Sven

  • Zitat

    Original von Andy72


    da liegt wohl das Problem, KD rufen und ggf. Kulanzantrag stellen.


    Ich meinte damit das er genau seine Solltemperatur hat. Also auch nicht mehr obwohl er immer läuft. Nur wenn ich die Temperatur verändere geht sie weiter runter.

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Modell seit 1/2006. (+Serial LA3721221)


    Voriges Jahr ließ ich den Techniker kommen, weil das Gerät auch durchlief, und außerdem auf der linken Seitenfront vorne sehr heiß war.
    Er meinte, dass sei ein Amerikaner, die seien so stromintensiv und die Rahmenheizung (für die Gefrirrkombination) sei ok (auch wenn sie 50 Grad hat!!!)


    Inzwischen haben wir das gleiche Problem - laufend schlägt der Alarm high Temperature an und die Termperatur fällt und steigt grundlos zwischen - 8 und -18 Grad.


    Der Elektriker meinte, was der Fehler ist, kann er nicht sagen, aber normal sei das nicht.


    Konntest Du den Fehler finden?


    Wäre dir für jeden Tip dankbar!!!
    Liebe Grüße
    Maria

  • Nein. Leider hat sich noch nichts getan. Er ist jetzt eine ganze Zeit gelaufen, hat gekühlt, nur der "fast-Dauerlauf blieb. Nun war er wieder vereist. Habe ihn jetzt ausgemacht. Temperaturfühler habe ich durchgemessen. Liegen beide (Gefrier und Kühlteil) zwischen 1 und 10 kOhm. je nach Temperatur.
    Die Firma will nichts dran machen solange sie nicht den original Verflüssigerlüfter für 140 Teuronen eingebaut haben.


    Gruß, Sven