• Hi,


    Hatte heute ein Grundig zur Rep. bekommen Fehler Angabe nur Halbes Bild
    so nach dem Öffnen welch ein graus nicht der Staub sondern das Chassis.
    Das die gute Frau Überhaupt noch über AV 1 gucken konnte, die Buchse wurde ja nur noch von den Plastik haltern gehalten und überhaupt Tausende kalös ( H Stufe V Stufe NT Ablenkstecker TDA8350Q defekt ) Also der TV geht wieder aber ist das denn Normal bei dem Chassis, ich hatte schon Lang kein Chassis mehr das so schlechte Lötstellen hatte zumindest von Grundig.
    Was habt den ihr für Erfahrungen mit dem CUC 6360.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Grundig war schon immer bekannt für schlechte Lötstellen, das ist nicht nur beim 6360 so.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Radio kursim
    Hi,


    Das die gute Frau Überhaupt noch über AV 1 gucken konnte, die Buchse wurde ja nur noch von den Plastik haltern gehalten und überhaupt Tausende kalös ( H Stufe V Stufe NT Ablenkstecker TDA8350Q defekt ) Also der TV geht wieder aber ist das denn Normal bei dem Chassis, ich hatte schon Lang kein Chassis mehr das so schlechte Lötstellen hatte zumindest von Grundig.
    Was habt den ihr für Erfahrungen mit dem CUC 6360.


    Ein CUC6365 war mein erster Grundig, den ich aufgegeben hab zu reparieren - das Chassis hatte einen Supergau und zum Schluß schoß noch die ESF. Daß man die SCART-Buchse tauschen kann, ohne sie auszulöten ist bei den Grundigs aus dieser Zeit leider nicht selten.


    Wenn so ein Ding ordentlich nachgelötet ist, ists aber nicht schlecht - es gibt mit den CUC21xx weitaus billiger gebaute Kisten.


    Guido

  • damit haben doch am Ende alle gelebt, die einen von der Produktion und wir von den Fehler, also großes Dankeschön an Grundig, ansonsten wäre der Beruf schon 20 Jahre früher ausgestorben.


    Gruß Hans