Philips 21PF5321

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PF5321
    Fehler: Bild kommt häufig erst nach mehrfachem Einschalten
    Ton kommt immer sofort



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Leider läuft das Gerät in der Werkstatt, aber beim Kunden sah ich, daß die Hintergrundbeleuchtung nicht kommt. Im Google las ich, daß es ein Kit geben soll das den Fehler beseitigt. Aber nirgends finde ich die Bestellnummer


    Bin für jede Hilfe dankbar

  • Hallo.


    Chassis ist LC4.31E AA.
    Es ist nicht wirklich ein Kit sondern ein Hinweis, man sollte das Display Panel tauschen wenn ein T315XW01V9 oder *V901 eingebaut worden ist. Ersatz ist T315XW02-VD01.


    MfG, Ron.

  • Hi Ron


    Danke für den Hinweis
    Ich hab mal in einem anderen Forum gestöbert und da stand:


    "du hast kein softwareproblem sonden den standart fehler dieser modelle gefunden!


    es gibt von philips ein update kid das eingebaut werden muß!


    es gibt allerdings keinen 100%ige erfolgsgarantie, bei philips ist es so wenn du ihn einschickst und das updatekid eingebaut wurde und er den fehler immernoch macht kriegst das nachfolgemodel!"


    Weisst du da was drüber?


    Gruß Heinz

  • ich habe im letzten jahr ca 40 sogenannte rework kits verbaut, kein tv kam retur. war also erfolgreich. nach einigen monaten wurde dieses modul ( eine led unterstuezt wahrend der startphase ca 5 sekunden die roehren mit fremdlicht) wieder zurueckgezogen bzw. kam die mitteilung das panel zu tauschen. manchmal laufen die kisten wochenlang ohne den fehler zu zeigen. also paneltausch waere hier angesagt. gruesse


    edit , die ueberschrift stimmt nicht mit der geraetetype ueberein, ich rede hier vom 32pf...

  • so ist meine interpretation, ein kleines modul ohne grossartige aktivelektronik wird auf die rueckseite in hoehe des inverters ca. 15cm vom oberen rand des panels auf das blech geklebt- eine led leuchtet durch eine aussparung ca. 5 sec waehrend der startphase die roehren an. im rueckblech des panels ist ein 1euro grosses loch durch das die roehren lichttechnisch durch die rueckwaertige plastkwanne angestrahlt wird. versorgungsspg. werden abgeriffen am netzteil. waren kabelsets beigelegt. wie erwaehnt ,habe das sehr oft gemacht ,mit erfolg, bis die sache von philips eingestellt wurde. war aber nur bei diesem paneltyp und der modeltype. gruesse


    es wurde sogar ein hillfsrahmen/montagehilfe geliefert ,der eine exate modulausrichtung mit der led zentriert auf die blechoeffnung erlaubte

  • Ein Gerät, dass damals besonders davon betroffen war : 32PF5321

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Upps ! 8o
    Da bin ich drübergestolpert.

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.