Medion MD 31842 Plasma

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD-31842
    Fehler: y-Buffer defekt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo Forengemeinde,
    habe hier einen defekten Medion Plasma mit einem Samsung Panel S42AX-YD01. Der untere Y-Buffer ist defekt. Wie man auf den Bildern sieht, ist ein IC komplett zerstört.
    Meine Frage, wo kannich einen oberen und unteren Buffer beziehen,oder kann mir jemand von euchmit den Buffern weiterhelfen?
    Bezeichnung: LJ41-02760A und LJ41-02761A
    Der Plasma geht jetzt nicht an, nur Blinken der Stby-LED. Kann eventuell noch das Y-Main Bord defekt sein? Bezeichnung LJ92-01200A.


    Ich will jetzt hier keine Diskusion entfachen ob sich das lohnt oder nicht. Ich bin schon sehr lange dabei und in der letzten Zeit wird oftmals mehr diskutiert statt geholfen.
    Vielen Dank an alle die helfen.


    Gruß an alle
    Nobody

  • Mich würde interessieren wessen Technik in der Kiste steckt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo josh07,
    vielen Dank für deinen Beitrag. In der Bucht habe ich schon gesucht, aber da gibt es nur Anbieter aus den USA mit extremen Versandkosten, wie auch sonst im Internet.
    Hatte eigentlich gedacht, das hier aus dem Forum jemand weiterhelfen kann. Werde mal eine Anfrage im Repdata-Shop stellen.


    Viele Grüße
    Nobody

  • Hallo. Ich habe auch gerade so ein Gerät auf dem Rollwagen.
    Fast der gleiche Fehler, nur bei meinem ist es das Upper Y-Control.
    Wenn es sonst nichts aderes ist, müsste das Gerät mit abgezogenem Y-Controler angehen und die entsprechende Bildhälfte dunkel und die andere Hälfte leicht grau sein.
    Hier scheint aber auch noch das Y-Main (Y- Sus) etwas abbekommen zu haben.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo,
    habe mich getsern mal intensiv er mit der Kiste beschäftigt.
    Ich habe erstmal das grundlegende Problem, dass die Relais für das Hauptnetzteil nicht anziehen. Ob es durch eine Schutzschaltung bedingt ist kann ich noch nicht sagen. Glaube ich aber nicht, weil das Teil sollte zumindest einmal kurz angehen. Ohne Schaltplan wird es allerdings schwierig. Ich muß jetzt erstmal schauen, ob das St.by Netzteil richtig läuft.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Monitohob,
    ich weiß nicht wie viel Energie du in die Reparatur stecken willst, aber falls das Teil zum Entsorger geht wäre ich gerne ein dankbarer Abnehmer für das Innenleben. Gegen Bezahlung versteht sich. Falls von deiner Seite Interesse besteht klären wir das per PN.


    Schönes Wochenende
    Nobody