JVC HR-S5000E Manual gesucht

  • baugleich: Nordmende V5000S


    Hallo,


    ich suche o.a. Manual.
    Falls es jemand auf Papier hat und scannen muss, reicht Schaltbild Chroma und Abgleich Chroma.


    Gruß Uwe

  • Mensch Harry, ich hab mir schon einen Wolf im I-Net gesucht und Du hast das! 8o


    Vielen Dank! =)


    Ich habe diese Geräte früher oft repariert, als ich noch angestellt war.
    Den Servofehler (Elko an Capstan) hatte ich noch im Kopf, aber das Teil macht im PB keine Farbe.
    Nach drücken von "Play" ist nur ein kurzes Farbflackern zu sehen (Color-Bars), dann sw, egal ob VHS oder S-VHS.


    gibt es verdächtige Elkos etc.?


    Gruß Uwe

  • Ich hatte mir selbst ein Kuckucksei ins Nest gelegt! ;(


    Scart-AV-out wie immer mit dem Front-AV meines Werkstattmonitors verbunden.
    Erst nach langer Suche auf dem Videoboard habe ich dann nochmal alle Benutzereinstellungen überprüft.
    (Daß, wie zuerst vermutet, der Color-Killer aktiv ist war eine Fehlmessung)


    Ein Schalter in der Bedienklappe ist folgendermaßen beschriftet:
    AV1 Ausgang
    GETR. <-> GEMISCHT


    Hätte der Nordmende-Gerätedesigner mal "Y/C<->Composite" draufgeschrieben (Ich weiß nicht mehr wie das bei den Original-JVC-Geräten beschriftet war), wäre dessen Funktion jedem klar gewesen der einen solches Gerät mit umfangreichen Schnitt- und Nachvertonungs-Funktionen nutzt. :rolleyes:
    Wenn ich den mal in die Finger kriege ...... [Blockierte Grafik: http://team-focus-st.net/TeamST/wbb3/wcf/images/smilies/59.gif] :D


    Gruß Uwe


    PS.
    Das Gerät ist trotz der kleinen Schwäche "Gummi-IDLER" nach ca. 20 Jahren immer noch in einem guten Zustand.
    Die geprüften Elkos auf dem Videobord haben noch alle gute ESR-Werte!!
    Mit der Bildquallität und auch dem Funktionsumfang kann kein Turbodrive etc. mithalten.


    Auf dem Bodenblech klebt noch ein Preisschild: 2399,00 DM.
    Das waren noch bessere Zeiten......


  • Schau doch mal ins Manual, das ich dir geschickt hatte, da wirst du feststellen, dass der Umschalter beim JVC tatsächlich mit Composite-Y/C beschriftet ist.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: