Bild rot mit leichten Rücklaufstreifen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tomson
    Modell: 29DC425
    Fehler: Bild rot mit leichten Rücklaufstreifen.Ton vorhanden




    Hallo zusammen..Hab hier einen Tomson mit ETC 210 Chassis. das Bild ist Rot mit leichten Rücklaufstreifen.Ton ist vorhanden.wenn ich den dst runterdrehe, komm auch wieder ein bild. (schattig, umrisse).
    Hat jemand vorab schon mal einen heißen tip? danke schon man im vorraus..gruss julian

  • Klingt nach Röhre..............

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Tausche mal möglichst direkt am Bildrohrsockel Rot mit einer beliebigen anderen Farbe. Bleiben die roten Streifen, so trifft die Vermutung von Jahnservice zu. Hast du dann blaue oder grüne Streifen, so trifft die Vermutung von Raumpatrouille zu.

  • Hallo..Danke für die Antworten...habe die Farben am Sockel getauscht...blau ,grün..alles i.O..habe einen testbildgenerator angehängt..wenn ich die g2 am DST runterdrehe kommen die Farben vom testbildgenerator auch...das Problem ist, ich habe keinen Schaltplan von der kiste..welche position hat die Farbentstufe? Könnte mir dies bitte jemand sagen..Danke..gruss Julian

  • Ich hab zwar nicht kapiert was du in deiner Antwort da erklärt hast, denn wenn ichs verstehe brauchst du die Position der Farbendstufe sowieso nicht mehr....und ausserdem, die ist ja wohl nicht zu übersehen, da auf der Platine ja fast nix drauf ist.
    ETC210 liegt übrigens auf ESI

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: