Philips 29PT9005/12 geht nicht richtig an

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT9005
    Fehler: Startprobleme




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kalös gesucht und nur wenig gefunden, sonst keine weiteren Arbeiten


    Hallo Ihr lieben Wissenden und Helfenden!


    Ich habe ein Problem mit dem o g Philips TV. Wenn er eingeschaltet wird, dann hört man, dass sich die Hochspannung aufbaut und der Ton kommt auch. In dem Moment, wo das Bild erscheint, geht er aus bzw in standby. Ziehe ich die Antenne raus und starte, dann bleibt er an und der Bildschirm wird normal blau wie eben ohne Signal. Dann kann ich die Antenne anschließen und er läuft weiter. Man kann dann auch umschalten ohne Probleme bis er dann plötzlich wieder aus geht.
    Kennt jemand von Euch dieses Fehlerbild? Könnt Ihr mir Tips geben, wo ich suchen soll? Könnte es ein Softwareproblem sein?


    Freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon mal für Eure Zeit und Hilfe


    tex54

    ............geht nicht heißt ich will nicht!!!..........

  • Chassis MG 2.1.
    Könnte ein Software Problem sein!
    Next View Option ausschalten.
    Ev. Eeprom def.
    Muß auch ohne anspringen.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo und danke für die super schnellen Antworten.
    Ingo Deinen Tip werde ich mal probieren
    Ron ich habe kein blinken bemerkt. Er geht in Stby und ich kann ja auch wieder einschalten. Aus Schutz könnte ich doch nicht einschalten oder?


    Melde mich wieder, wenn ich weiter bin


    bis dahin einen schönen Tag

    ............geht nicht heißt ich will nicht!!!..........

  • Vermutlich uralte SW (Version?).

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Ron so komisch wie es klingt aber heute ist er ohne Probleme durch gelaufen. Fehlercode finde ich nur im SM oder? Da weiß ich nicht genau, wie ich hin komme. Eine originale FB ist vorhanden aber ich will den Kandidaten erst mal weiter beobachten lassen. Die wenigen Beiträge zu diesem Modell lassen ja darauf schließen, dass es ein gutes Gerät ist. Wenn es tatsächlich ein SW- Problem sein sollte, kann ich das selbst aktualisieren mit einem PC oder brauche ich dazu noch spezielle Hardware?
    Ingo kann ich den Eprom entfernen und der TV geht trotzdem? Hab ich Deine erste Antwort da richtig verstanden? Ist die Nextview-Funktion im normalen Menü oder im SM? Hab kein HB zu dem Gerät. Deshalb die dumme Frage.


    Gute Nacht an alle, die noch nicht schlafen können


    tex54

    ............geht nicht heißt ich will nicht!!!..........

  • Hallo.


    EPG abschalten kannst Du in der Tat nur in der Service Mode.
    SW Version und Fehlerkodes sind auch im sogenannte Customer Service Menue zu sehen. Dazu MUTE auf der FB und MENUE am Geraet mindestens 4 Sekunden zusammen gedrueckt halten.


    Geraet geht auch ohne EEPROM pos. 7008 allerdings dann mit Standarddatei.


    MfG, Ron.

  • Hallo an alle, die mir bisher geholfen haben.


    Der Fernseher läuft nach wie vor ohne zu mucken. Deshalb habe ich auch nichts mehr probiert. Sollte sich der alte Fehler wieder zeigen, werde ich Eure Tips prüfen und mich melden, wenn ich nicht weiter komme.


    wünsch Euch allen noch nen schönen Sonntag


    tex54

    ............geht nicht heißt ich will nicht!!!..........