Schneider Intercom

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Intercom in Arztpraxis
    Hersteller: Schneider Intercom GmbH (vermutlich)
    Modell:
    Fehler: einige Sprechstellen haben keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Zentrale geöffnet und noch mehr graue Haare bekommen :D


    Gerät sieht aus wie aus dem Bastelkeller. Pro Sprechstelle ein Modul. Div. Steuermodule. Gehäusefarbe: Braun An Daten oder Bezeichnungen steht nix drauf. Alter ca. 20 - 30 Jahre. Hat da jemand irgendwas an Unterlagen, Verdahtungsplan, Schaltbild oder sonstiges?
    Ohne alles wird das keinen Spass machen....
    Gruss
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....

  • Zitat

    Original von siegburger
    Fehler: einige Sprechstellen haben keine Funktion


    Mal klären ob die gleichzeitig oder nacheinander ausgefallen sind.
    Damit lässt sich die Fehlerquelle schon etwas eingrenzen.


    Gruß Uwe

  • Moin Andi, moin Uwe
    da war ich gestern nur zur Behandlung.....leider noch Praxisbetrieb. Interner Tausch der Einheiten hatte ich auch angedacht, hab aber Angst das was abbricht, Das ist ein ziemlicher Kabelverhau und uralt. Die Sprechstellen selber wurden vom Doc schon untereinander zum Test getauscht.
    Uwe
    Angeblich Ausfall nach Gewitter, aber das dann in einem (vermutlich) C-Mos Grab überhaupt noch was läuft würde mich wundern.
    Was mir allerdings noch eingefallen ist - das Geraffel ist ziemlich zugestaubt, das mögen die C-Mosler ja auch nicht (Kriechströme)
    Die IC-Sockel sind die "guten" die schon - wenn neu - scheisse sind. Hatte aber auf ale IC mal in Richtung Sockel gedrückt.
    Keine Änderung.
    Gruss
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....

  • Zitat

    Original von felline
    nach 20-30 jahren darf diese "supermoderne Hightech" schon mal die grätsche machen. Trotz Finanzkrise und Gesundheitsreform sollte sich der Doc mal eine neue Anlage leisten. Bei ebay sollte so etwas auftztreiben sein.


    Also ich würde eine GE100 empfahlen an diese zur not auch noch erweitert werden kann

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.