Art Vision 70

  • Hersteller: Loewe
    Modell: Art Vision 70 Chasis Q2500
    Fehler: Nach längere Betriebszeit laufen Streifen von Oben nach unten.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ist diesmal mein eignener TV der mir Probleme macht hatte vor ca. 6 Monaten
    den DST und die Vertikale getauscht da diese durch HV Überschalg kaputgegangen war hab auch wieder das Orginal TDA 8175 eingebaut so wie bei Loewe je bakannt auch gleich alle Elkos in der Vertikale und im NT getauscht.> NT alle Spannungen stabiel H Ansteuerung > OK V Ansteuerung > OK Meine Frage kennt jemant den Fehler da ich mir keinen Rat mehr weiss.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Der Streifen geht grade von Rechts nach Links und ist etwar 3mm Breit, thermisch hab ich es schon versucht doch leider ohne ersichtlichen Erfog

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Sieht fast so aus als währe der TDA wieder defekt da ich jetzt mal so ziemlich alle C's getauscht habe.


    Danke erstmal repman


    Ps. hat den TDA 8175 noch währ da ich von dem Umbau kit nicht sehr begeister bin.



    Gruß Frank

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Da braucht doch nur die Toleranz von IC zu IC so groß sein, daß nun die V-Amplitude minimal zu klein ist und schon sieht man die drei Meßzeilen für die Cut-Off-Regelung.
    V-Amplitude überhaupt justiert?


    Bei durchschlagendem DST kann auch die Strahlstrommessung (Fußpunkt) defekt sein und die davon abhängige (vertikale) Bildgrößenkorrektur (dynamisch) ist defekt.


    Ich würde als Erstes einmal prüfen, ob noch genügend V-Amp-Reserve vorhanden ist, alles unter der Vorraussetzung, daß der Streifen am oberen oder unterem Bildrand ist.

  • Fußpunkt ist OK und V-Amplitude ist justiert.
    Fußpunkt ist auch OK
    und der Stereifen läuft ja von oben nach unten wie ich es oben geschrieben hab

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Hallo wo läuft denn nun der Balken (Brumm) die Angaben sind unterschiedlich entweder von
    1 rechts nach links
    oder
    2 von unten nach oben? .


    Zu 1 ist der Brumm auch bei Viderotext sichtbar ?
    ist der Brumm helligkeits und Kontast abhängig sieht man da mehr oder weniger?.


    Zu 2
    Bei einer schlecht abgestimmt Horizontalendstufe erscheinen horizontale Balken von rechts nach links.
    Vielleicht ein Zeilentrafo von schlechter Güte.

    Zu 1 und 2 welche Quelle bietet das Eingangssignal?


    Denn der Fehler muß nicht umbegingt vom TV kommen


  • Respekt!

  • mahlzeit,
    und wenn du den Sat-Receiver abhänst und nur einen DVD-Player anschließt,wie ist das Bild dann?vieleicht kommt der Fehler wegen einer nicht "anständig"geerdeten Satanlage?!?
    gruß

  • Hab den Fehler gefunden is wieder alles in Ordnung, warn doch ein paar Elkos ( 3stk. ) Überlagert.


    Noch mal Danke an alle

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Zitat

    Original von Radio kursim
    Hab den Fehler gefunden is wieder alles in Ordnung, warn doch ein paar Elkos ( 3stk. ) Überlagert.


    Noch mal Danke an alle


    Hilfe von uns erwarten aber den gefundenen Fehler nicht weitergeben - das ist wahre Nächstenliebe :evil: