schneider P42-5000 kein bild hilfe

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: schneider BZW Lg
    Modell: P42-5000 BZW PDP42x3
    Fehler:
    startet hörbar aus dem standby klicken der relais
    standby lampe blinkt sec. panel zeigt keine regung bild schwarz .




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    ysus und z´sus auf ks gebrüft ysus hatte schluss und passenden hybriden besorgt und eingelötet alle sicherungen auf dem ysus und zsus
    geprüft alle i.o spannungen vom netzteil da an y und z sus .
    panel nicht gebrochen beschädigt oder sonst wie mechanisch kaput .


    hallo leute habe diesen etwas verpönten plasma von der firma schneider drinnen ist alles lg .
    leider startet das gerät hörbar nur die standby lampe blinkt und das panel wird nicht hell zeit also nichts an .
    hatte einer von euch so ein gerät schon auf dem tisch wo in etwa der gleiche fehler vor kam oder eine idee wo und was ich jetzt prüfen könnte um ihn zum leben zu bekommen ?
    besten dank im vorraus mfg

  • hi also den hybrid ic bekommt man bei einem auktionshaus sehr bekannt im i net von zeit zu zeit .


    also netz teil glaub ich nicht da wenn du gelesen hättest währe dir auf gefallen das netzteil alle spannungen abgibt .


    bzw spannungen vom netzteil sind da .


    vieleicht hatt ja jemand noch nen besseren tip

    mfg josh

  • gut wer liesst ist klar im vorteil ;) sorry


    Und zwar ,steck mal das Ysus und Zsus von netzteil ab, die Grossen kabel und die flesleitung unten auch, wenn er den normal startet, natürlich ohne bildinhalt, und die led auf grün hält, dann kannst du das netzteil schonmal ausschließen.


    Gruss

  • hi hallo
    war mal so frei und habe y sus und x sus abgeklemmt aber mehr aus intresse halber das da dann die schutzschaltung kommt war mir auch klar aber wie auch immer leider keine besserung eingetreten .


    hatt denn keiner so ein gerät schon ge rept?
    und kann mir unterlagen sm oder so was zu kommen lassen ?


    besten dank im vorraus mfg

  • Zitat

    Original von josh07
    hi hallo
    war mal so frei und habe y sus und x sus abgeklemmt aber mehr aus intresse halber das da dann die schutzschaltung kommt war mir auch klar aber wie auch immer leider keine besserung eingetreten .


    hatt denn keiner so ein gerät schon ge rept?
    und kann mir unterlagen sm oder so was zu kommen lassen ?


    besten dank im vorraus mfg


    Auch wenn das heutzutage so üblich ist, daß die prinzipielle Kleinschreibung üblich ist, mag ich dieser nicht zustimmen.
    Deshalb werde ich niemals (auch wenn ich könnte) darauf einen Tipp geben.
    Wozu gibts eigentlich die Shift-Taste?
    Schreibmaschinen hatten die noch, aber Windoof und dessen Nutzer glauben die abschaffen zu können. ;)

  • Auch wenn das heutzutage so üblich ist, daß die prinzipielle Kleinschreibung üblich ist, mag ich dieser nicht zustimmen.
    Deshalb werde ich niemals (auch wenn ich könnte) darauf einen Tipp geben.
    Wozu gibts eigentlich die Shift-Taste?
    Schreibmaschinen hatten die noch, aber Windoof und dessen Nutzer glauben die abschaffen zu können.



    leider ist manchmal der einfache weg der bessere doch das die gross und klein schreibung ausschlaggebend ist eine antwort zu bekommen das ist sehr traurig man ist doch kein adliger oder optiker oder von oben berufener tuht mir leid das solche antworten ihr kommen !und grad von einem namens gleichen joschi trotdem mfg

  • Ach komm, wenn die penetrante Nurkleinschreiberei ein klares Indiz für Faulheit ist - die ganzen augenkrebsverursachenden Flüchtigkeitsfehler sprechen dafür - verliert man wirklich die Lust, den Inhalt des Textes zu erfassen.

  • Zitat

    wenn die penetrante Nurkleinschreiberei ein klares Indiz für Faulheit ist


    dann müssten ja die engländer die faulheit par excellence repräsentieren. oder gar die araber, die schreiben weder gross noch (kurz)vokale !!
    Erstaunlicherweise haben diese beiden sprachen eine ungleich grössere bedeutung als weltsprachen als das poppelige DEUTSCH das trotz unsäglicher Schreib"reformen" nur zu verschiedenen Schreib"weisen" von "Delfin" "fortgeschritten" ist.
    btw. ich war bereits vor 40 jahren ein entschiedener anhänger der moderaten kleinschreibung (und war trotzdem weder faul noch in deutsch schlecht).


    edit: joschi, und da war weder windoof noch die shift taste bekannt :D :D

  • Interessante Meinungen zum Schreibweisen. Bin zwar kein "Deutschsprachler", aber schlage trotzdem vor auch die Space-Taste wegzulassen. Und wer Antworten und Tipps geben will, soll sich gefälligs auch ein bisschen anstrengen beim lesen!


    MfG,


    Gabrijel

  • Hi
    also kann mir denn einer einen tip geben oder weis einer von euch
    bei dem gerät warum das panel nicht anspricht ?
    Fehler schon mal gehabt oder so.


    Évt hatt einer von euch ein SM von dem gerät ünd könnte mir eines schicken ?


    besten dank im vorraus

  • hallo leute leider hatt der plasma
    immer noch Kein bild .
    Das gerät muss doch irgenswie zum laufen gebarcht werden .
    Wenn er startet klicken die relais die st bay wechselt von konstand leuchtend auf aus und dann blinkt sie sec tackt .
    Weis einer von euch die den besagten plasma schon mal operiert habern was das seien könnte warum er nicht hell wird ?
    Wie gesagt panel ist nicht gebrochen oder so .


    besten dank im vorraus


    mfg

  • Hallo wolte die sache noch mal hoch leben lassen.
    Da der besagte plasma kein bild und kein ton von sich gibt .


    die stand by blinkt sec also so weit wie ich raus gefunden habe,
    ist das Gerät an aber nicht richtig .


    spannungen vom netzteil sind in ordnung
    Kann mir denn einer weiter helfen was das sein kann um ihn zu retten ?


    besten dank im vorraus

  • hallo,
    ich habe das gleiche problem mit dem standby.
    bei mir ist der ic 32 defekt ein RT9164A 1,8v re.


    was könnte man als ersatz dafür nehmen? original habe ich nirgemds finden können.
    der TS1117 1,8V wird zu heiß hat auch nur 800mA. aber bild ist dann da.
    den AP1086 1,8V , der kann bis 1,5A ,wird aber auch sehr heiß. die elkos um diesen ic habe ich schon neu.
    ich wollte das teil ja nicht als heizung verwenden.
    hat jemand nen tip ?


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • wie die temperatur original war weis ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das man darauf eier braten konnte.
    also nochmal...worann könnte die erhöhte temperatur liegen ?


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !