netzteil für pioneer 50" Plasma gesucht.

  • Das wurde vor kurzem HIER schon mal gesucht.
    Vielleicht kommt ihr drei ja irgendwie zusammen und kriegt wenigstens ein Gerät zum laufen, wenn keiner bereit ist bei Aswo Geld in ein Neuteil zu investieren.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • @ braunelektro


    Die Kiste ist 10 Jahre alt. Knapp 400€ sind auch kein Pappenstiel, da ich nicht weiß ob andere Board´s betroffen sind. Soll irgendwann mal im Ausstellungsraum eines Autohauses laufen.
    Trau mich noch nicht ganz an die Rep. des NT`S da:
    1.) es kein Schaltbild gibt.
    2.) Die Teile nicht ganz billig sind.
    3.) Wenn ein Teil übersehen wurde, alles beim Einschalten wieder zerstört würde.
    Defekte Teile; 10A Sicherung, 2SK2847, 2SK2917, und sicherheitshalber den MC 33... Treiber. Edit, die Doppeldiode würde ich wahrscheinlich auch tauschen, obwohl Meßtechnisch ok.
    Vermutlich werde ich die knapp 30€ bei A... investieren.
    Hast du noch Tipps zum Ableben dieser Bauteile,bzw. des Grundes hierfür??


    Danke vorab


    Uwe

  • was isn daran supiiiiii?
    gib halt selbst mal "pdp-502mxe chassis" in gugl ein und du hast an 1. Stelle ein suuuuupi manual zum d´load...und auf den seiten 45,46 hast dein nt ..BINGO???



    edit...auf seiten 42,43 isses :tongue:

  • Guten Morgen,


    Teile bekommen und eingebaut. Beide Relais schalten, Lüfter laufen an(ca. 2 Sek) dann kommt die Haussicherung 16A X(


    Q 201 defekt, die anderen haben überlebt. Ist da denn keine Schutzschaltung, oder ist der Opto IC 201 defekt. Wäre nett wenn jemand hier mir etwas Starthilfe geben könnte.
    Ach ja, Verbindung zum den VSUS war getrennt. Stecker P5.


    Danke Vorab


    Uwe

  • Ja, ist schaltbar über einen kleinen Switcher. Wie gesagt, ein 2,2 Ohm Hochlast und der Q201 FET sind defekt. Der gleiche Fehler wie beim alten NT.
    Ach ja, das NT ist angeblich aus einem neuen TV ausgebaut worden.
    Habe ich erst später gelesen. Wer´s glaubt?!
    Gruß Uwe