42 Zoll zum Schrottpreis!

  • In meinen beiden Fällen wollten die Kunden das sogenannte Rundumpaket! Alles wieder herstellen!!! Naja die Antennenanlagen sind mir geblieben!

  • Hallo zusammen!
    Vor kurzem sah ich auch mal wie die Preise z.B. zwischen MM und einem kleinen Laden auseinander klaffen (42" Panasonik 799 zu 1299€) . Ich für mich, ich mach alles selbst - egal ob Satanlage justieren, Kabel legen oder auch Fernseher reparieren (was auch meißt klappt, was solls ich hol mir die Geräte ausm Schrott).


    Warum mach ich das weil ich erstens nicht so viel Geld habe aber zweitens dank Studium manchmal ein paar Stunden frei :D.


    Wenn ich mir nun mal meinen Bruder ansehe.... er ist Ing verdient recht gut seiner Frau arbeitet auch noch einwenig,... was macht er seither lässt man Autos reparieren kauft sich teurere Geräte...
    Was ich damit sagen möchte ich glaub wirklich das es einfach ein anderes Klientil ist, das nicht auf der Wiese wie ihr so schön sagt seine Geräte kauft.
    Wenn ich auch glaube das der Markt für eure Sparte nicht unbedingt besser wird.


    Es gibt mittlerweile schon viel service online:
    - Preisvergleich
    - Tests von Endverbrauchern
    - Onlinemarktplätze, welche einem Geräte frei Haus liefern nur auf Mausklick


    Und dann noch...
    -> Es gibt auch schwarze Schafe meine Eltern betreiben Ferienwohnungen in welche Fernseher mussten. Nun kauften wir bei einem kleinen Laden einen Blaupunkt mono Holzfront 4:3 also ein uralter hobel, obwohl es auch schon etwas her ist und bezahlen dafür 150€ Das Gerät ging selten mal länger als ein halbes Jahr und die Reparaturkosten wurden immer höher.
    Nun wollte ich mir das nicht länger ansehen und versuchte damals einfach auszuweichen. Holte ausm Schrott einen 4:3 Metz mit Glascheibe stereo. Das Gerät lief nach beheben einer kalten Lötstelle im OW teil sicher wieder 5 Jahre.


    Diese Leute versauen euch das Geschäft. Ich werde sicher sehr vorsichtig sein bevor ich mir mal ein Gerät beim Fachhändler kaufe.


    Wenn die preise nicht überzogen sind, der Gewinn im gesunden Rahmen bleibt kauft der Kunde gerne weil er eben weiß wo es herkommt.


    Ich bin euch sehr dankbar, aber versichere hier und jetzt das ich kein Geld mit dem durchs Forum erworbene Wissen mache. Ich verkaufe keine Geräte oder repariere diese für fremde. Dies ist reiner eigengebrauch.
    Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück für die Zukunft!