Panasonix TX-W32D4F blinkt 2 x

  • Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-W32D4F
    Fehler: Nach einschalten, kurzer Aufbau der Spannung, dann aber wieder Abfall der Spannung. Danach 2 x blinken, pause 2 x blinken usw.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: einzelne teile der Platine nachgelötet. Sicherung überprüft.



    Hallo,


    wie oben in Schablone bereits schon beschrieben, habe ich das Problem, das sich nach dem einschalten zwar der Bildschirm kurz aufbaut, (kommt also Spannung an der Röhre an), dann aber wieder abfällt und das Gerät in den Standby Zustand schaltet. Dann blinkt die signal lampe 2 x kurz auf dann pause und dann wieder 2 x blinken. Habe verschiedene stellen an der Platine nachgelötet. Ich war eigentlich der Meinung, das vor den Lötarbeiten, die Blinkfolge 3 x war, aber das will ich nicht beschwören.
    an welchem Teil/ Teilen könnte es liegen? Ich habe leider keine Möglichkeit das Gerät zum Fachhändler zu bringen, da kein Auto, außerdem wollt ich die Kosten so niedrig wie möglich halten.


    Das blincken, sagt ja sicher etwas über den Defekt aus und vielleicht kann mir jemand sagen, welche Teile ich erneuern muß.


    Das beschleunigungsnetzteil, wird es ja wohl nicht sein. Oder? Baut ja kurzzeitig Spannung auf. Kann auch kurz einen weißen Bereich auf der Röhre sehen.


    Für Hilfe, währe ich Euch echt riesig dankbar.


    Gruß Mbsauger

  • In Hamburg gibt es doch bestimmt Fachhändler, die ein Auto haben ;)
    Und aus Hamburg sind in diesem Forum auch einige Mitglieder, die du im Rep-Data-Partner in ihrer Nähe finden kannst und die dein Gerät zu fairen Konditionen instandsetzen werden.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Original von mbsauger
    Lötarbeiten, die Blinkfolge 3 x war, aber das will ich nicht beschwören.


    Kann auch kurz einen weißen Bereich auf der Röhre sehen.


    Das mit dem Blinken ist möglich und der weiße Bereich liegt bestimmt in der Mitte der BR.

  • Zitat

    Original von IngoM
    In Hamburg gibt es doch bestimmt Fachhändler, die ein Auto haben ;)
    Und aus Hamburg sind in diesem Forum auch einige Mitglieder, die du im Rep-Data-Partner in ihrer Nähe finden kannst und die dein Gerät zu fairen Konditionen instandsetzen werden.
    Gruß Ingo


    ja sicher und das kostet aber alles unnötig mehr geld, welches ich zur Zeit GARNICHT habe

  • Zitat

    Original von repman


    Das mit dem Blinken ist möglich und der weiße Bereich liegt bestimmt in der Mitte der BR.


    Das ist richtig, was mag das denn sein??? Panasonic service sagt mir, das können 5 verschiedene dinge sein?!

  • Dann musst halt die fünf Dinge abarbeiten, wenn es die von Panasonic schon sagen.
    Übrigens, ich glaube jetzt sind es nur noch vier Dinge, nachgelötet hast ja schon. ;)

  • Zitat

    Original von mbsauger
    Das beschleunigungsnetzteil, wird es ja wohl nicht sein. Oder?


    Würde ich nicht ausschließen, besonders der Nachbrenner geht oft kaputt.

  • Ab zur Tankstelle, Sprit nachfüllen. Dann kann der wieder beschleunigen.


    Frag einen Repdatakollegen aus Hamburg. Wenn du ganz lieb bist, macht der evtl. auch mal eine Ausnahme :)

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Ab zur Tankstelle, Sprit nachfüllen. ...


    ......

    Zitat

    Original von mbsauger
    ja sicher und das kostet aber alles unnötig mehr geld, welches ich zur Zeit GARNICHT habe


    und deswegen nennt er sich wohl "MBSauger" :D :D
    also Daimlerfahrer........Tankschloss dran !!!

  • Zitat

    Original von The Dome
    es liegt am Vertikalbeschleuniger wetten? MFG


    ich würd mich freuen, wenn du die wette gewinnen würdest :D
    kannst du mir auch sagen, welches teil das ist, welches ich erneuern muß/müßte? Baugruppenbezeichnung? könnte es der H-Treibertransistor 2SC2925 sein? hab ich irgendwo beim googeln gefunden... und wo kann ich dieses teil bestellen? und warum bist dir eigentlich so sicher?

  • Ihr seid alle sehr hilfsbereit und hifreich, wenn das so weiter geht, hab ich ein gutes gefühl, das ich die reperatur selbst hinbekomm, das währ echt cool.
    Möcht mich daher auf jedenfall schonmal rechtherzlich bedanken.

  • Zitat

    Original von mbsauger
    Ihr seid alle sehr hilfsbereit und hifreich, wenn das so weiter geht, hab ich ein gutes gefühl, das ich die reperatur selbst hinbekomm, das währ echt cool.
    Möcht mich daher auf jedenfall schonmal rechtherzlich bedanken.


    Nix für ungut, aber mein Gefühl sagt mir etwas anderes.
    Geh zum Fachmann.
    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    Das Teil heißt nicht Nachbrenner (doofe Übersetzung), sondern Afterburner!


    Achso: Google mal danach...


    hab beide Begriffe mal gegoogelt. wirft aber nichts in sachen Tv technik raus :-(