Denon PMA-980R

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: PMA-980R
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich denke das Netzteil ist defekt.


    Hat jemand von Euch ein Schaltbild für das Gerät?


    Gruß
    schmittchris

  • Hallo. Falls nur die LED im Lautstärkeregeler leuchtet, steht das Gerät in Standby und kann auch nur mit der Fernbedienung (RC151) eingeschaltet werden.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hab eben mal gemessen, die plus und minus 57V sind vorhanden.
    Denke die kleineren Spannungen sind das Problem, aber keine Ahnung wo ich die messen kann.
    Da ist noch ein Transistorpaar mit 2SB1274/2SD1913 die hatten kalte Lötstellen.
    Gehören die zum Netzteil? Hab alles Verdächtige nachgelötet, aber nach wie vor keine Funktion.


    Gruß
    schmittchris

  • Hallo,
    die Sicherung IC603 ist durch.
    Nur kann ich keinen TR617 finden, kann das sein dass das der Transistor ist der am Stecker CN3E angeschlossen ist und am großen Kühlkörper montiert ist? Ist ein 2SD1913 und der ist nämlich auch dahin.
    Weiß jemand was das für eine Sicherung ist, IC603? Es ist ein TO92 Gehäuse mit zwei Anschlüssen und der Aufschrift N15X.


    Gruß
    schmittchris

  • Ich hab mich nun nochmal über das Teil gemacht.
    Hab den defekten Transistor durch einen BU508AF (Ersatztyp) ersetzt und die Sicherung erstmal gebrückt.
    Das Teil funktioniert jetzt auch, bis auf eines, wenn ich mit der Fernbedienung die Lautstärke ändern will springt zwar der Regler einen Schritt weiter aber die LED blinkt dann wieder, das Relais schaltet die Lautsprecher ab und nach einigen Sekunden läuft er dann wieder, denke das ist die Schutzschaltung die da anspricht, (beim Einschalten verhält er sich genauso aber das ist ja normal) kann das sein?
    Woher kann das noch kommen?
    Das tritt nur bei Lautstärkeänderung über die Fernbedienung auf, wenn ich manuell am Knopf drehe funktioniert alles bestens.