Metz LCD CH605

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Milos 32 S LCD/605
    Fehler: Sporadisches Aussetzen (Festlaufen) der Nah und Fern Bedienung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo
    Nach der HDTV-Nachrüstung eines Metz-LCD mit Metz DVB-S2 Tuner und Mpeg 4-Modul, funktionierte die HDTV-Wiedergabe bestens,
    jedoch war nach Wiedereinschalten am nächsten Tag, ein rascher Stimmungswechsel eingetreten, weil eine Nah und Fernbedienung erst nach Netz Aus und Ein möglich war, dies wiederholte sich nun sporadisch mehrmals in der Woche
    Heute habe ich die vorhandene (zZt. neueste V3.00) Firmware überspielt. Zur Zeit läuft auch nach mehrmaligem Neustart des TV's, alles.
    Im speziellem Metz-Forum habe ich bislang keine Lösung finden können. Evtl. ist hier ein Spezi, der zur Problemlösung beiträgt
    Im voraus dankend
    Harry

  • Hallo,


    HDTV Nachrüstung mit DVB-S2Bei der Twin Sat Nachrüstung für HDTV Empfang ist zu beachten, dass keine Mischbestückung (DVB-S und DVB-S2) möglich ist. Für den Twin Sat Betrieb sind grundsätzlich zwei DVB-S2 Empfangsteile einzusetzen.
    Ein Mischbetrieb von DVB-S2 und DVB-C/T ist problemlos realisierbar.



    Evtl. die Metzt Hotline anrufen.
    Sind sehr kompetente Mitarbeiter


    MfG

  • Hallo db3sa
    Danke für deinen Beitrag
    Mein Milos ist z.Zt. mit S2 und C/T Tuner bestückt, somit funktioniert der PIP bestens (Werbezeit Überbrückung)
    Metz werde ich kontaktieren, falls keiner zur Problemlösung beitragen kann
    Zuviel sollte man von dort nicht erwarten, der erste Verweis ist immer der Fachhandel (In Meck. Pomm. sehr dünn verteilt)
    Bei meinem letzten Kontakt mit Metz, habe ich auf eine Gefahrenstelle beim CH. 605 hingewiesen ( Das innere Netzkabel lag Aufgrund von Überlänge mit nur einfacher Kabelisolierung am Masse Rahmen (Scheuerstelle war sichtbar)
    Antwort von Metz: Nach jeder Öffnung des Gerätes ist eine VDE.... Prüfung vorzunehmen!!! (Sehr hilfreich ?)


    MfG
    Harry