Telefunken Lautstärkepoti gesucht

  • HI
    Habe mein Werkstattradio auseinandergenommen, weil das Lautstärkepoti aussetzt. Und das nervt, wenn sich dauernd der eine oder der andere Kanal selbständig macht. Ist inzwischen total ätzend, und jetzt muß ich feststellen, daß das Ding genietet ist. Auf Spray etc stehe ich nicht, dachte, ich komme da ran und benutze den Glasfaserstift und dann Kontaktfett. Aber hier habe ich wohl ins Klo gegriffen. Anbei Bilder, würde mich total freuen, wenn jemand von Euch noch sowas abzugeben hätte oder mir eine Bezugsquelle nennen könnte. Das Dind ist roundabout 35 Jahre alt und läuft bei mir ca. 15 Jahre, nachdem ich damals nur so einen kleinen roten Seleengleichrichter ersetzen mußte. Telefunken Hymnus HIFI 101.
    Gruß
    Winfried

  • hi
    weiß ich, dachte, es einfacher zu lösen, sprich Neuteil.
    Und außerdem tüddelt da alles mögliche vor mir herum, wenn ich das aufbohre.Ich weiß auch, daß mir keine andere Lösung bleiben wird, wenn sich keiner hier meines Problems erbarmen sollte.
    trotzdem Danke
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • So,
    Braucht sich kein Schwein mehr drum kümmern, habe das nach der Anregung von repmike gelöst. Sind zwar Pannen passiert (Anschlüsse abgebrochen), aber alles wieder auf die Reihe gekriegt und letztendlich mit 1,5er CU-Draht die ehemaligen Nieten ersetzt. Funzt super, waren ja auch all inclusiv nen paar Stunden konzentrierte Arbeit.
    Hatte doch mal etliche superkleine Schrauben und dementsprechende Muttern gesammelt.....nicht wiedergefunden!!
    Vielleicht zu klein? :D
    Sei es drum,
    Gruß und Schluß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(