UNIVERSUM FT42851 Chassis E9 Vertikalfehler?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: UNIVERSUM
    Modell: FT42851 mit Chassis E9
    Fehler: Vertikaler Strich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, habe oben aufgeführten TV auf dem Tisch. Der Fernseher zeigt nur einen vertikalen Strich, aber nicht in der Mitte sondern oben in etwa so.
    __________________________

    __________________________



    __________________________


    Könnte hier das IC301 TDA8351 defekt sein?


    Gruß
    C.

  • Hallo Leute,


    bin heute endlich dazu gekommen mich um diese Kiste zu kümmern...Habe das TDA in der vertikalen Ablenkung getauscht und nun läuft die Kiste wieder. Aber erst nach ca. 3-5 minuten einwandfrei. Beim einschalten kommt der Ton und die Horizontalablenkung kommt auch, allerdings bleibt der Bildschirm dunkel!!!!


    Nach ca. 2 Minuten (im kalten zustand) kommt das Bild, allerdings "zittert" und wackelt es noch ca. drei Minuten und dann ist alles ok. Wie gesagt, alles nur wenn er beim einschalten kalt ist. Ist er eine Weile gelaufen und man schaltet in ein und aus ist alles gleich in Ordnung.


    Habe mittlerweile schon fast alle Elkos in der Vertikalen und in der Nähe des DST getauscht, ohne Erfolg......????



    Hat jemand noch einen Tipp für mich woher der Fehler noch kommen könnte?



    Gruß
    C.