Schneider 1s Stby

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Scinema 3000 mit Board 3941-0100512 TV17.D
    Fehler: Nach betätigen des Netzschalters leuchtet für ca 1 s die Stby LED danach tut sich nichts weiter.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    - Lampentest
    - Ersetzen des L202 (war nur etwas warm und gehäuse spröde, aber nicht defekt )
    - Kontrolle der Halbleiter


    Könnte mir jemand den Schaltplan zukommen lassen?
    dabasti@-arcor.de ( "-" entfernen Spamschutz )


    Ich bin im Moment etwas Ratlos, habe ein weiteres 3941 Board nur ohne doppelfocus und für 4-3 da - zum ausschlachten.
    Nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll weiter zu suchen.


    Ich suchte schon nach TV17.3 aber fand nicht sonderlich viel, nur ein sehr ähnliches Erscheinungsbild und was über den "NVM reset".
    Nun frage ich mich wie man den bei diesem Gerät macht ich hab nur einen Netzschalter mehr nicht ^^


    Vielendank schonmal!

  • Ich habe nun den neuen Zeilentrafo eingelötet, da aber schon der Lampentest negativ war erhoffte ich mir keine wirkliche Verbesserung des Problems.


    Wenn man den Netzschalter betätigt... wie ja schon beschrieben... Leuchtet kurz die LED, ein knistern der Röhre ist zu hören dann ist wieder alles dunkel und nur noch ein leises hochfrequentes pfeifen aus der Ecke des Schaltnetzteils ist zu hören.
    Klingt irgendwie nach überlast aber warum, wodurch?
    Hab immer noch keinen Schaltplan zu diesem Board kann mir denn niemand helfen?

  • Zitat

    Ich habe mir nun einen neuen Zeilentrafo bei Pollin gekauft 1372.9017A mal sehen ob das was hilft.


    Stand diese Nummer am Original eingebauten Trafo?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wenn er kurz Hochspannung macht brennt dann auch keine Lampe?
    HOT auslöten und nochmals mit Lampe testen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Euer Wunsch....
    So erledigt hab wieder HOT raus und Lampe dran aber da tut sich garnichts. Auch Messgerät zeigt nichtmal hinterm komma was anderes als 0... an einer trägen Lampe kann es somit nicht liegen.
    Du hast auf die Hochspannung getippt weil ich schrieb

    Zitat

    ein knistern der Röhre ist zu hören


    Also kein knacken, wie bei einer entladung, manche Fernseher haben dieses Geräusch ganz am Anfang eine Art kurzes fauchen... schwer zu beschreiben... das hatte ich gemeint.

  • Ich hab nun nochmal etwas gefunden der unter einer Metalllasche versteckte IC1754 ist geplatzt sie,... Platine unter Q1752 ist stark verfärbt L1752 hat eine kleine Blase. Dumm ist nur das die Patine bei meinem schlacht tv 17 chassis fehlt... auch in den Plänen auf eserviceinfo fehlt sie. Sie heißt 3940-0100534. Hab keinen schimmer was die Platine steuert, oder weshalb der IC geplatzt ist ohne weitere zu erkennende Schäden.


    :( hilfe :(