Sony Recorder

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: RDR-HX825
    Fehler: neue Festplatte einbauen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich würde in meinen DVD/HDD Recorder gern eine neue Festplatte einbauen. Hat aber nicht funktioniert - kommt "HDD Error" - alte geht.
    Da ich seit vorigem Jahr nicht mehr im Beruf arbeite habe ich keinen Zugang zum SM. Was ist zu tun, damit HDD (SATA) im Rekorder arbeitet.
    Kann mir jemand weiter helfen?? - Evtl. nicht öffentlich ??
    Vielen Dank im voraus

  • Hallöchen


    kommt die Fehlermeldung sofort beim booten des Gerätes?
    Manche Geräte kommen mit ner größeren Platte als die, die drin war nicht zurecht und ignorieren diese.
    ...und nach Einbau einer neuen Festplatte sollte man diese im Gerät formatieren das das Gerät diese überhaupt annimmt.


    Gruß Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Hallo Klaus,


    also erst kommt wie gewohnt "Welcome", dann "HDD Error". Formatieren lt. Bed. Anleitung scheint auch nicht zu funktionieren, das dauert ca 1min(für 500G ??) dann HDD Error.... Bedienung dann nicht mehr möglich... "Alte"(160G) geht tadellos. Leider ist im Sohni Support nichts zu finden und auch Tante Guuhgl hilft nicht wirklich .... Deshalb meine Anfrage an euch - vieleicht steht was im SM dazu ... Evtl. Servicecodes, die nicht dem allgemeinen User zugänglich gemacht werden sollen - man kann ja auch viel Mist machen. Bei uns kam tatsächlich mal´n Zoni TV an, dem der Kunde TT47 verpasst hatte .... ?( ?(


    Vielen dank für deine Mühe

  • Ohne dein Gerät zu kennen: Formatieren alleine reicht oft nicht, auch das Dateisystem muss stimmen. Und es gibt weitaus mehr als FAT und NTFS. Hast du die originale Platte mal versucht am PC auszulesen? Oder wird sie dort gar nicht erkannt? Es gibt auch Geräte, da befindet sich Software auf der Platte, welche der Recorder zum Booten benötigt. Nach Einbau einer leeren Platte passiert dann natürlich nichts.

  • Hallo StefanK,


    genau da scheint da Problem zu liegen - die Orginalplatte kann nicht mal von Partition Magic8 gelesen werden. "Unbekanntes Dateisystem" wird angezeigt. Damit ist es auch unmöglich mit Win Mitteln irgend was anzustellen. Bliebe noch Linux, oder Knoppix nur ist das nicht gerade meine Stärke.


    evtl. werd ich die orginale mal Clonen - nur vermute ich, dass ich dann auch nicht die volle Grösse zur verfügung habe ....


    Meine Hoffnung war, das es hier schon einen "Erfahrungsträger" gibt


    Viele Grüsse

  • Die Platte muss mit dem gerät "verheiratet" werden. Dazu brauchst Du eine Boot-CD. Im Service-Mode muss die Platte auch noch initialisiert werden.


    Ich weiß jetzt nicht genau ob überhaupt jede HDD verwendet werden kann. Glaube fast das diese extra für Sony-PVRs einen eigenen Bios haben...


    Auf der HDD steht eine Zahlenfolge die im SM eingetragen werden muss....