Beiträge von jürschili

    Also,


    11AK18 wurde in der Türkei hergestellt und bis Mitte der 90´er eingesetzt. Dann durch AK28 abgelöst.


    Die eingesetzte Bildröhre hat also die besten Tage warscheinlich hinter sich. Beim Mangelnder Emission wird das Bild dunkel getastet. Evtl. BR mal ausmessen um Klarheit zu schaffen.
    Die BR Platte ist sehr emfindlich - zur Weihnachtszeit kommt es oft zu Rußablagerungen(durch Kerzen) im Bereich der BR Platte - die dadurch entstehenden Kriechströme verhindern ein "Öffnen" des Bildes - zig mal selbst erlebt und repariert.


    Die Verbindung zwischen beiden Chassis wird über ein steckbares Kabel hergestell. Dieses Kabel setzt im Stecker aus - da bleibt nur mühsames direktes einlöten.


    Was mir sonst noch einfällt - Kondensator an Screen macht evtl ztw. Feinschluss -> tauschen
    Kalte Lötstellen an der Heizung ist unwarscheinlich - würde langsam dunkel werden


    Alles klar Schöne Abend noch

    Hallo StefanK,


    genau da scheint da Problem zu liegen - die Orginalplatte kann nicht mal von Partition Magic8 gelesen werden. "Unbekanntes Dateisystem" wird angezeigt. Damit ist es auch unmöglich mit Win Mitteln irgend was anzustellen. Bliebe noch Linux, oder Knoppix nur ist das nicht gerade meine Stärke.


    evtl. werd ich die orginale mal Clonen - nur vermute ich, dass ich dann auch nicht die volle Grösse zur verfügung habe ....


    Meine Hoffnung war, das es hier schon einen "Erfahrungsträger" gibt


    Viele Grüsse

    Hallo,


    dein Döner ist ja nun wirklich schon in die Jahre gekommen ...


    Es könnte ein Anzeichen für´s Flaschenalter sein ...
    Auch sehr gern in der Weihnachtszeit - Ruß auf der BR Platte - mal putzen.
    sehr Problematisch sind die Steckverbinder. Besonders das Flachbandkabel zwischen Signal und Leistungschassis setzt aus (+ 5V !!) -> einlöten.


    Viel Erfolg

    Hallo,
    Im AK 30 nach 2. knall unbedingt IC, FET, und alle! Primärdioden(D800/804!!!) -nicht nur die 4Graetz- wechseln. Sekundär alle UF 540x kontrolieren - meist überlebt Primär einen Schluss - aber nicht immer, ebenso ZTR und BU808 kontrolieren. In selteneren Fällen war der Trafo vom SNT def. Am Trafo sind auch noch 3 kleine Kondensatoren (ca 1n/470p - C803,804,812) - wechseln. Hab leider nicht mehr alles im Kopf - ist schon Jahr her, dass ich die Kisten repariert hab.


    Schönen Abend noch

    Hallo Klaus,


    also erst kommt wie gewohnt "Welcome", dann "HDD Error". Formatieren lt. Bed. Anleitung scheint auch nicht zu funktionieren, das dauert ca 1min(für 500G ??) dann HDD Error.... Bedienung dann nicht mehr möglich... "Alte"(160G) geht tadellos. Leider ist im Sohni Support nichts zu finden und auch Tante Guuhgl hilft nicht wirklich .... Deshalb meine Anfrage an euch - vieleicht steht was im SM dazu ... Evtl. Servicecodes, die nicht dem allgemeinen User zugänglich gemacht werden sollen - man kann ja auch viel Mist machen. Bei uns kam tatsächlich mal´n Zoni TV an, dem der Kunde TT47 verpasst hatte .... ?( ?(


    Vielen dank für deine Mühe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: RDR-HX825
    Fehler: neue Festplatte einbauen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich würde in meinen DVD/HDD Recorder gern eine neue Festplatte einbauen. Hat aber nicht funktioniert - kommt "HDD Error" - alte geht.
    Da ich seit vorigem Jahr nicht mehr im Beruf arbeite habe ich keinen Zugang zum SM. Was ist zu tun, damit HDD (SATA) im Rekorder arbeitet.
    Kann mir jemand weiter helfen?? - Evtl. nicht öffentlich ??
    Vielen Dank im voraus

    Hallo Brandt,
    Danke für deine Antwort. Hast Du denn einen ?? Das Du dafür auch mal bezahlt hat - ist mir klar, auch das ja Versenden nicht kostenfrei ist. Leider hab ich bis jetzt nur Händler gefunden, die entweder Mindestbestellung oder Grossmengen hatten. Da ich nur 1 IC für mich selbst brauch, war das nicht hilfreich.
    Evtl. könnt ich die Platine kpl. bei AS..O kaufen - soviel wollt´t ich aber möglich nicht ausgeben ...
    Für wieviel kannst Du einen verkaufen ? - ich denke aber, das machen wir nicht öffentlich - schick mir bitte ´ne PN


    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: Flatron L1811S
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil sichtbar def.


    Hallo an die werte Gemeinde,


    ich möchte mich kurz vorstellen, da ich heute das 1. mal hier bin. Ich habe vor langer Zeit mal Elektronik gelernt und in der Microelektronik gearbeitet. Zu Wendezeiten bin ich dann zu Fernsehreperatur gewechselt.


    Jetzt habe ich ein Beschaffungsproblem - ich suche zu besagtem Monitor (LCD) den NetzIC vom Typ ICE02A01 möglichst für kleines Geld.
    Tante Guugel hat da auch nicht wirklich was gebracht.
    Hat vieleich von Euch jemand einen vorätig ?


    Vielen Dank im Voraus