Metz CH-687 G Bild mit Wellen

  • Hallo,
    mein Metz mit CH-687 zeigt feine Wellen über das ganze Bild verteilt. Diese treten unterschiedlich stark auf, es kommt auch vor, daß der Ton kurzzeitig verrauscht ist.
    Dies alles geschieht jedoch nur bei Einspeisung über Koax-Anschluss, bei Scart-Anschluss zum Bsp. mit DVB-T Receiver ist das Bild gestochen scharf.
    Ich vermute daher den Tuner, evt. Elko dort taub.
    Bevor ich aber wild die Elkos tausche, kennt vielleicht jemand das Problem ? Oder liegt der Fehler ganz woanders ?

  • Im einfachsten Fall der Kabelanschluß fehlerhaft, an einen defekt im Fernseher glaube ich eher weniger. Wenn Du die Möglichkeit hast an das gleiche HF Kabel einen anderen Fernseher zum Test anzuschließen weißt Du es genau.


    Gruss
    Hans

  • danke Hans, das werde ich zunächst prüfen. Hatte es garnicht erwähnt, wurde von Dir aber korrekt vermutet, mit Einspeisung über Koax meinte ich Kabelfernsehen.
    Gruß,
    Fisher

  • da Videorekorder erwähnt wurde, kann es manchmal vorkommen das die Verbindung zwischen Videorekorder und TV fehlerhaft ist, am besten alle Geräte raus und mit einem ordentlichen HF-Kabel Fernseher direkt an die Dose anschließen, nicht alle Kabel die es so zu kaufen sind sind zu empfehlen, es muß doppelt geschirmt sein und die Stecker müssen vernünftig angebracht sein, hatte schon häufig Probleme mit Billigkabel, falls Du ein neues kaufst frage nach einem mit Mantelstromfilter das sind meiner Meinung nach die besten, man kann aber auch Meterware kaufen und vernünftige Stecker montieren das geht auch und hat den Vorteil es ist nicht zu lang.


    Gruss
    Hans