Loewe E3000, cut off und UG2 einstellen

  • Hersteller: Loewe
    Modell: E3000
    Fehler: Zu dunkel


    Meine Loewe E3000 geht an mit viel Helligkeit. Danach wird ihr langsam (10 sec) sehr dunkel. Ich habe die Hochspannung ersetzt.


    Nun habe ich gehöret das die UG2 and cut off nicht richtig eingestellt sind. Wie kann ich die UG2 und cut off richtig einstellen?

  • Ich spreche die Deutsche spräche nicht so gut. Aber für mir ist es ein Abkürzung für Hochspannungstrafo (transformer, Umspanner).


    Also weis ich das ich in dass service menu und mit dem (ich glaube) P3401 und …. die richtige Einstellungen kann machen für die UG2 und cut off etc. Aber ich weis nicht wie genau wie.


    Ungefähr: cut off 160V, in service menu ……

  • Hallo Ralf,


    ich behaupte jetzt an dieser Stelle, die allerwenigsten Kollegen haben die ´Cut-Off´ mit dem Scope eingestellt. ( Ich meistens !!! auch nicht )


    Ein Techniker mit Erfahrung schließt einen TB - Generator an und macht die Einstellung mit `Augen und Ohrmaß´ !!!!


    Schönes WE, bis bald


    Wolfgang

  • Vielen dank für die Reaktion. Ich gehe es mahl versuchen mit meine osciloscoop.


    Ich hatte gehört vom ein Reparation Monteur das ich in das service menu einige werte in muss stellen und danach mit die P3401 oder eine andere muss drehen bis ich ein Piepton höre aus dem speaker.


    Weil ich nie die tone höre dachte ich dass ich etwas falls machte.


    Nun gehe ich es versuchen mit dem scope und die figure in der post.


    Mit dem E3000 die Einstellung muss sehr gut sein sonders die Helligkeit Wirkung ist nicht gut. Nur auf Auge und Ohren ist sehr schwierig.