Siemens FS 167 kein Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: FS 167
    Fehler: Bild bleibt schwarz




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Der Ton ist einwandfrei, nur ist das Bild bleibt immer schwarz. SCART-Stecker wurde überprüft. Das Gerät wurde ausgeschaltet und beim wieder einschalten ist der Fehler aufgetreten.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen wodran es liegen könnte?

  • Hochspannung vorhanden?
    Spannung am HOT da?
    Meine Glaskugel ist leider defekt :D
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo!
    Vermutlich lief ein SW- Film und es war eine Nachtszene.
    Sonst hätte er sich gemeldet.
    Leute gibts.....
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Wow, hier gibt es ja schnell Antworten. Ich war das ganze we nicht zu Hause. Das Problem ist, dass ich micht mit Fernsehgeräten nicht besonders gut auskenne. Es wäre also nett wenn mir jemand sagen kann wo ich die Spannung am HOT messen kann.

  • der hat am heissen Ende (deswegen heisst er hot !!) eine kleine Steckdose...und da steckst du dein Messgerät an....
    Der Geistheiler wikie meldet sich sicher noch mit weiteren verlässlichen Tips.

  • Ok, ich hab mich mal auf wikio mal ein wenig schlau gemacht da steht:


    Wird zwischen der geheizten Kathode und der Anode eine hohe elektrische Spannung angelegt, so werden die aus der Kathode ausgetretenen Elektronen beschleunigt...


    ....Die notwendige Anodenspannung für eine ausreichende Anregung des Leuchtstoffes beträgt


    * bei Oszilloskop-Röhren zwischen 500 und 8.000 Volt,
    * bei Schwarzweiß-Fernsehbildschirmen zwischen 14.000 und 18.000 Volt,
    * bei Farb-Fernsehbildschirmen 25.000 bis 35.000 Volt....


    hab ich da jetzt was falsch verstanden oder müsste ich dann wirklich zwischen 25 und 35kV dort messen? Wenn das der Fall sein sollte hat mein Messgerät wohl ein kleines Problem :)

  • Zitat

    Original von Tiamat82
    Das Problem ist, dass ich micht mit Fernsehgeräten nicht besonders gut auskenne.


    Ich würde dies mit "überhaupt nicht" formulieren und das Schild an der Rückseite des TV beachten, wo der Satz mit dem "Öffnen nur durch Fachpersonal steht".


    Hände weg und tu dir nicht weh!

  • Zitat

    Original von tv17zerstörer


    Ich würde dies mit "überhaupt nicht" formulieren und das Schild an der Rückseite des TV beachten, wo der Satz mit dem "Öffnen nur durch Fachpersonal steht".


    Hände weg und tu dir nicht weh!


    Ich bin gelernter Industrieelektroniker und studiere gerade E-technik im 4ten semester. Also das ich überhaupt keine ahnung habe würde ich nicht sagen, nur von Elektronenstrahlröhren hab ich mal so gar keine Ahnung. Unter meinem Nickname steht ja auch: Kentnisse in der e-technik und nicht RFT! Also sei bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.


    Mein Messgerät macht auch max 1000V DC mit. Also das gleiche in grün.

  • Zitat

    Original von Tiamat82
    Ich bin gelernter Industrieelektroniker und studiere gerade E-technik im 4ten semester. Also das ich überhaupt keine ahnung habe würde ich nicht sagen, nur von Elektronenstrahlröhren hab ich mal so gar keine Ahnung. Unter meinem Nickname steht ja auch: Kentnisse in der e-technik und nicht RFT! Also sei bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.


    Jetzt hast Du es uns aber gegeben! 8o


    Ich glaube, Du kannst nicht mal ein Schaltbild lesen! :D

  • mein fred verkommt langsam zur spamzone. Wenn du mir nicht glaubst ist das dein Problem. btw ich hasse leute die meinen alles besser zu wissen. Glaub es mir oder nicht das ich Fachkenntnisse habe oder nicht. Aber lass bitte diese dummen Kommentare. Mein erster Eindruck von dem Forum war sehr gut und die schnelle Antwort von euch spricht für sich selbst. Aber hier rumzuflamen und Leuten zu unterstellen das sie keine Ahnung haben ist echt arm. Also bitte ich euch mir entweder zu helfen oder ihr macht das Forum hier zu einem geschlossenen dann müsst ihr weng. nicht jeden unterstellen das er keine ahnung hat.


    Also bitte nur noch konstruktive Anregungen posten, andere Sachen verkneift euch bitte.


    So und nun nochmal etwas zum Thema:


    Der Heizdraht scheint schonmal nicht zu heizen wie es aussieht, der bleibt ebenfalls dunkel.

  • Zitat

    Original von Abdul
    der hat am heissen Ende (deswegen heisst er hot !!) eine kleine Steckdose...und da steckst du dein Messgerät an....
    Der Geistheiler wikie meldet sich sicher noch mit weiteren verlässlichen Tips.

    schmarn :rolleyes:

  • dann würd ich als erstes mal den Heizdraht wechseln


    edit: ahh der Geistheiler is auch schon wach...dann erklär ihm gleich mal wie das geht mit dem Heizdraht wechseln


  • Drehe mal UG/2 etwas höher vielleicht siehst du dann den Fehler