Kabelfernsehproblem

  • Zitat

    Original von Hans1402000
    ganz schönes Risiko, solche Geräte jedermann in die Hand zu geben, die Bedienung dürfte auch nicht immer einfach sein und das dann noch gratis, kaum zu glauben.


    Gruss
    Hans


    Ganz so "gratis" ist der Verleih genaugenommen garnicht - er verleiht ja nur an seine Kunden. Wer dort im Jahr nur ein paar SatStecker und Kabel kauft wird bestimmt auch eine Absage bekommen.
    Ich habe auch Kunden , die bekommen von mir jederzeit Messgeräte zur Feldstärkenmessung wenn sie sie brauchen - weil es gute Kunden sind und ich mir sicher bin, dass sie mit den Geräten sehr sorgsam umgehen. Das Zeug kostet ja ein paar k€ , da wird sich der obige Betrieb bestimmt gut überlegen wem er was in die Hand gibt. .


    ~Joe~

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


    Ich habe geschrieben, daß es ein Elektrogroßhandel ist, der an seine Kunden, also an Fachbetriebe verleiht und auf gar keinen Fall an Jedermann z. B. Privatleute.


    Welcher Fachbetrieb kauft im Jahr ein paar Stecker und sonst nichts?


    Hauptsächlich sind das Elektriker, die ganze Neubauten verkabeln und dabei das Problem haben, daß die Kabelanlage oder Sat-Anlage "aus einer Hand", sprich vom gleichen Elektrobetrieb "gleich mitgemacht" werden soll. Für die rechnet sich ein "...Fernsehmeßgerät" nicht und für diesen einzelnen Großhändler ist das eine gelungene Investition.


    Verständlich vom Bauherren und Architekten aus gesehen, verständlich vom Elektriker her gesehen, verständlich vom Großhändler, der sich um seine Kunden kümmert, traurig für RFT-ler wie mich.



    Edit: Tippfehler...

  • War gerade beim Kunden und habe festgestellt, daß bereits an der Eingangstestbuchse nur die besagten 10 Sender ankommen.
    Ab jetzt ist es wohl nicht mehr mein Problem.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"