Lifetec LT 7049 VTS

  • Hallo,
    habe vor mir einen Lifetec LT 7049 VTS stehen und ich habe keinen Schaltplan für dieses TV Gerät.
    Das Problem ist: er hat kein Bild dafür einen vertikalen Strich (in der Mitte) und es roch im Betrieb verschmort.Was könnte es evtl. sein und gibt es einen Schaltplan für dieses Gerät bzw einen Vergleichstypen?Hatte schon jemand von euch dieses Gerät vor sich stehen mit den selben Syptomen.PLZ help.

  • Hallo !


    Überprüf mal den Sockel des Ablenksteckers !!
    Überhaupt Lötstellen überprüfen.
    Ansonsten kann das IC in der vertikalen Ablenkung
    seinen Geist aufgegeben haben.Könnte
    TDA 8350 Q sein.Versorgungsspannung für das IC
    überprüfen ,müßten 28 V sein.
    Viel Erfolg ,Gruß moonlight

  • Jetzt geht das schon wieder los mit vertikal/horizontal! Wenn er wirklich einen vertikalen Strich hatte dürfte es kaum am TDA8350Q liegen. Überprüf lieber mal die Anschlussplatine oben an der Ablenkspule auf kalte Lötstellen (Lötseite!).

  • Hallo!
    Die meisten meinen doch immer den Horizontalen (waagerechten) strich. Die Fehler mit einem senkrechten Strich(vertikalen) sind doch total selten. Ich hab jedenfalls noch keinen Fehler mit senkrechten weissen Strich gehabt.
    Grüsse
    Peter