Beiträge von zlajaP

    Hi,
    wie ihr im letzten Beitrag gesehen habt habe ich alle Elkos rund um das IC LA7833 gewechselt.Leider ist es schon länger her.
    Jetzt am Montag kam ich endlich dazu mir dieses vertikal IC zu kaufen und habe es anschließend auch eingelötet.
    Leider besteht immer noch der Fehler mit der Überlappung. :(
    Was kann es denn sein?Kann mir da jemand weiterhelfen?Jemand der den Fehler auch schon hatte oder hat? ?(

    Status:
    habe alle Elkos getauscht,d.h. C451,C452,C456,C458,C461.
    Leider ohne Erfolg.Das Problem ist immer noch da.Vielleicht liegt es am IC LA7833??Werde es dann auch wohl tauschen.Oder was doch ganz anderes?Hat jemand einen Tip?


    P.S.:Habe die Elkos durchgemessen und sind auch alle in Ordnung.

    Hi,
    habe mir das auch gedacht mit den Elkos.Standardfehler ;).Habe heute den Fernseher aufgeschraubt,konnte aber keinen defekten Elko optisch erkennen. Hätte ich einen Schaltplan wüsste ich dann weiter. ?(
    Vielleicht hat einer diesen fehler schon gehabt und könnte mir weiterhelfen.


    P.S.: Habe mein Profil bearbeitet.Vielleicht hilft es dann weiter. ;)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SANYO
    Modell: C25EG34 / Chassis EB2-A25
    Fehler: überlappendes Bild/Vertikal Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Noch keine.


    Hallo,
    habe ein kleines Problem.Bei diesem TV ist eine horizontale Linie bzw überlappung wie bei diesem älterem Thread (http://www.repdata.de/wbb2/thr…8&hilight=%FCberlappendes) gut zu sehen nur bei mir ist es ein SANYO C25EG34 / Chassis EB2-A25.
    Leider habe ich kein Schaltplan für dieses Modell. :(
    Kennt jemand diesen Fehler?Welche Teile müsste ich denn tauschen die in Frage kämen? ?(
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,bevor es schlimmer wird.

    Hi,
    da bin ich wieder.Brauche aber trotzdem den Schaltplan,da ich einige Bauteilwerte nicht erkennen kann oder durch die Wärme die Farbcodes sich verwischt haben.Deswegen bräuchte ich diesen Schaltplan.Das mit Elkos ist ja einfach.

    Hi,
    da bin ich wieder.Habe noch einige DVD Player mit dem selbem Netzteil gefunden.
    Nämlich: CENTRUM GEMINI 300 und dem CAT DV 922.
    Hat jemand zu diesem Netzteil zufällig Schaltungspläne?

    Eine Diode,hatte einen Kurzschluß auf Masse verursacht.Leider habe ich noch kein Ton.Vielleicht liegt es an den +9V und -9V.Hat den jemand zufällig einen Schaltplan über diese AKI Netzteile?

    So der Player läuft zum Teil wieder.Display läuft wieder normal und alles andere auch ausser dem Ton.Kein Ton.War noch ein kaputter Kondensator.
    Hatte noch vergessen zu erwähnen das auch die +9V und -9v nicht korrekt da sind.Anstatt +9V kommt da +11V und anstatt -9V wird -350mV angezeigt.


    Also mit und ohne Last (Heizung/Display) messe ich bei beiden -26V=(DC).
    Und wie Du geschrieben hast zwischen den beiden (+3,5 mit 3,5V )messe ich mit Last 90mV (DC) und ohne Last 120mV (DC), und 3,1V (AC).Diese Info hatte ich nicht.

    Hallo,
    bin auf der Suche des Service Manuals für den SCOTT DVD 840.
    Leider gibt es diese Firma nicht mehr und meine Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen.Wollte selber versuchen das Teil zu raparieren.
    War ein Monat im Urlaub und vor meinem Urlaub lief es problemlos.Nach meinem Urlaub funktionierte er nicht mehr richtig.Hatte den Player kurz vor meinem Urlaub ganz aus der Steckdose genommen.Zuerst ließ er sich nach mehreren malen ein- und ausschalten erst dann aktivieren aktivieren.Funktionierte auch gut.
    Am nächsten Tag blinkte die Displayanzeige aber er las trotzdem alles (DVD,(S)VCD).Dann erscheinten am nächsten Tag Pixelfehler und jetzt ist es tot.
    Beim anschalten funktioniert die Displayanzeige nicht und man hörte das Laufwerk anlaufen.Da ja meine Garantie abgelaufen ist habe ich das Gerät aufgemacht.
    Denke das Netzteil ist defekt.Habe schon vorsichtshalber schon alle Kondensatoren ausgetauscht.Leider kein Erfolg
    Sekundärseitig habe ich folgende Spannungen an den Steckerleisten gemessen.
    Aufdruck Gemessen
    +5V - +5,1V
    +12V - +12V
    -24V - -21V
    +3,5V - +26V
    -3,5V - -25V
    +9V - +11,3V


    Bauteile die in Verdacht kommen:
    primärseitig:
    - 5L0380R (KA5L0380R)
    sekundärseitig:
    - B772 (2SB772)
    - TL431
    - 817B (Optokoppler)
    und ein paar dioden


    evtl auch der Trafo BCK28C947??


    Was könnte es sein?Hat jemand damit erfahrung?Oder den Schaltplan?
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hallo,
    habe einen Philips 14PT1574 mit dem Chassis L6.1 auf dem Tisch liegen,habe aber leider kein Schaltplan.Der Fernseher lässt sich per Fernbedienung einschalten und es kommt ein kurzer knack bzw. plopp Ton aus dem Lautsprecher raus, aber der Bildschirm bleibt dennoch schwarz und es kommt kein Ton raus.Im Bildschirmröhrenhals oder wie man das nennt sieht man das es glüht.Was könnten die Fehler sein?Welche Bauteile könnten in diesem Falle defekt sein?Optisch sieht alles gut aus,nichts geschmort oder ähnliches.Kondensatoren auch nicht aufgebläht wie sonst üblich bei TV.
    Hoffe ihr könnt mitr weiterhelfen.
    Bin selber elektroniker aber nicht in der Unterhaltungstechnik bzw Fernsehtechnik.Habe keine Erfahrung mit dieser TV Materie.
    Danke im Voraus.
    Gruß

    Danke schön,leider bin ich nicht so der TV-Spezialist und verstehe nicht die Zusammenhänge.Deswegen frage ich ob jemand schon mal solche Fehler gehabt hatte bzw. ob er weiß welche Fehler für diesen Zustand sind,d.h. welche Teile defekt sind.Danke

    Hi,
    leider kann ich es nich runterladen.:( Kann nur die zip dateien downloaden.Was könnten die Fehler dafür sein?Wer kann mir helfen?Wäre nett mir diese Bauteile zu nennen.Danke