Voltcraft 610/2 - Eingangskaskode defekt

  • Gerät / Hersteller / Modell / Fehler / Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten - steht alles schon in einem anderen Thread:


    Oszi - Eingangsstufe defekt


    Danke, Moderation / Administration, dass ihr den dichtgemacht habt, statt die Trolls zur Ordnung zu rufen.


    Also wenn wir das Ding einmal auseinander haben, kann ja auch gleich ein idiotensicherer Diodenschutz 'rein. ;) Und zu den 2N5485:


    Zitat

    Original von shaun
    BTW: für Leute ohne Gewerbeschein hat so ein Onlinehandel namens


    http://www.musikding.de/product_info.php...405_2N5485.html


    den für 15 Cent im Katalog,...

    Und genau da hab' ich mir jetzt 10 Stück bestellt - werden schon 2 passende drunter sein. ;) Da kommt mich die Soße zwar teurer als der Braten (6,- Nachnahme bei einem Warenwert von 1,50) - aber betrachten wir das mal als Lehrgeld. ;) Na, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich doch ein Gewerbe angemeldet - da könnte ich das ja von der Steuer absetzen (ach nein, nur die USt oder wie - am besten mal meinen Steuerberater fragen ;) )?


    Aber das Finanzamt lässt mich eh' in Ruhe, seit ich sie nach dem Verursacherprinzip an eine der Behörden verwiesen habe, die mich seit Jahren gezielt an der Arbeitsaufnahme und damit am Steuerzahlen hindern (und mich dann noch am Telefon anbrüllen: "Sie wollen was von uns!"), also an den Kindergarten im Gilchinger Rathaus (der gleichzetig mein Vermieter ist):


    http://melina.kilu.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=42


    Zitat

    Original von shaun
    ...verwundert auch nicht weiter, da er in diversen Gitarrenamps als steuerbarer Widerstand eingesetzt wird.

    Schon möglich - überhaupt werden in programmierbaren Verstärkern aller Coleur öfters FETs als Stellglieder benutzt, sagt man mir. ;) Ist aber wohl schon wieder etwas OT - bei Interesse halt nur mal den Link in meiner Signatur anklicken und dann "Das Projekt" oder "Melina - der Amp" -> "Schaltungskonzeption" - ups, hier keine Werbung bitte. ;)

  • Hallo wodim


    Das hat keinen Sinn was du hier machst, du riskierst das dich der Admin
    sperrt den verarschen kann er sich selbst er mach das Thema zu und du machst gradewegs ein Neues mit dem gleichen Thema auf. ?(
    Ist keine kritik mach was du willst.

  • Was heißt hier "Verarschen" - wer wollte da wen? Aber danke, dass du so um mich besorgt bist - auf dieses Forum kann ich auch gerne verzichten, wenn's so 'ne Spielwiese bleibt, wo echt gute Tipps und Diskussionen erst mit 11 Seiten Psychopathen - Trollerei "zerredet" und dann abgewürgt werden. Ich habe das Thema auch noch in zwei anderen Foren aufgemacht - in dem einen bin ich gesperrt wegen "Datenbankfehler" (danke, verarschen kann ich mich selber), aber hier verarscht keiner keinen:


    http://www.loetstelle.net/forum/viewtopic.php?t=2847


    Man muss halt viele Frösche küssen, ehe man einen Prinzen trifft, oder wie das hieß... ;)

  • Hallo!
    Zum ersten denke ich liegt eine bipolare Störung vor und zum 2 schade das man mit soviel Müll Foren Ass wird.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Grüß Gott, der nächste Troll!


    Den Titel hab' ich mir nicht gegeben, und die Störung ist eindeutig unipolar (die FETs werden in der Kaskodenschaltung invers betrieben).


    (Und in meinem Avatar fehlt ein Gurt. ;) )

  • Bipolare Störung
    Hallo!
    Nur für dich noch einmal nachgesehen. Ich hatte recht.
    Ps. Das wars auch schon von mir zum Thema wodim und seine persönlichen Probleme.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    2 Mal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Hey Cheops,
    kennen wir uns nicht auch schon flüchtig von Wodims Forum? ;)


    P.S.: Wikie...Andy79 hats echt geschafft das ich fast 30min vor lauter Lach-Tränen meinen Moni nur verschwommen gesehen hab und vor Lachen echt vom Stuhl gekippt bin. SOOOOOO GEEEEEIIIILLL ;)
    Dafür isser auch der Erste in meiner BdWG-Hall of Fame ;)


    P.P.S.: Wodim, danke danke danke.....es gibt keinen besseren unfreiwilligen Comedian als Dich ;) Das schlimme ist nur das Du das alles auch ernst meinst ;)

  • Hallo!
    Nein ich kenne sein Forum nicht.
    Lg. cheops
    Ps: und ich denke nicht, dass mir etwas wesentliches entgangen ist.

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Zitat

    Original von cheops1230
    Nein ich kenne sein Forum nicht.

    Da musst du nur mal den Link in meiner Signatur anklicken.


    Zitat

    Original von cheops1230
    Ps: und ich denke nicht, dass mir etwas wesentliches entgangen ist.

    Allerdings. Dann wüsstest du, wer hier gestört ist. Die, die mir Störungen einreden wollen.

  • Zitat

    Original von ViperTech
    P.P.S.: Wodim, danke danke danke.....es gibt keinen besseren unfreiwilligen Comedian als Dich ;)

    Doch - die einsame Spitze hältst immer noch du:


    http://www.vipertech.de/lang-de


    Zitat

    Original von ViperTech Das schlimme ist nur das Du das alles auch ernst meinst ;)


    Das Schlimme ist, dass immer noch Irre wie du glauben, von klar Denkenden ernst genommen werden zu können.

  • Wodim, der Herr der Doppelposts....
    Ein kleiner Wink, auch das WoltLab hat einen "Edit"-Button ;)


    Zitat

    Original von Wodim
    Das Schlimme ist, dass immer noch Irre wie du glauben, von klar Denkenden ernst genommen werden zu können.


    Ich bin ein Freak, kein Irrer, ein kleiner aber feiner Unterschied. Geistig unversehrt und Alkohol-Abstinentler....mir hat's noch keinen Führerschein wegen Alk am Steuer weggehauen ;) Wie ich dazu stehe behalt ich besser für mich denn imho sind die Strafen dafür zu lasch.


    Mit klar denkenden Leuten bin ich tagtäglich umgeben, immerhin arbeiten von dieser Art im Moment rund 70 Leute für mich. Was ich mache dürfte auch Dir mittlerweile zu Ohren gekommen sein, wenn nicht kann ich es Dir gerne noch einmal erklären.
    Dazu solltest Du aber zumindest vorher ein paar kleine Begriffserklärungen googlen.


    CGI - Computer Genarated Imagery
    Digital Mockup (D-VM/DMU)


    Und Wodim, das Du mit dem raushauen der Links zu meinen Seiten mir nicht schadest sondern sogar hilfst ist Dir klar oder? Mehr Besucher=mehr Werbeeinnahmen und mehr Backlinks. Übrigens ein Grund wieso alle Deine Kommentare in meinem Blog "linkfrei" gemacht wurden....ich unterstütze Dich nicht.


    Ach ja, mein Anwalt grüsst Deinen Anwalt, isser schon ausm Knast??? :D

  • Zitat

    Original von ViperTech
    Wodim, der Herr der Doppelposts....
    Ein kleiner Wink, auch das WoltLab hat einen "Edit"-Button ;)

    Was du nicht sagst. Nur liest einen editierten Beitrag kaum noch einer zum zweiten Mal.


    Zitat

    Original von ViperTech
    Mit klar denkenden Leuten bin ich tagtäglich umgeben, immerhin arbeiten von dieser Art im Moment rund 70 Leute für mich.

    Sollten sie lieber mal an dir arbeiten.


    Zitat

    Und sowas machst du? Das glaubst du doch selber nicht. Dann hättest du ja wohl solche Mätzchen wie deine Blogs nicht nötig.


    Zitat

    Original von ViperTech
    Ach ja, mein Anwalt grüsst Deinen Anwalt, isser schon ausm Knast??? :D

    Nö - als nächstes kann der wohl mit OStaA Zitzmann die Zelle teilen. ;)

  • Zitat

    Original von Wodim

    Und sowas machst du? Das glaubst du doch selber nicht. Dann hättest du ja wohl solche Mätzchen wie deine Blogs nicht nötig.


    Nö - als nächstes kann der wohl mit OStaA Zitzmann die Zelle teilen. ;)


    Was haben meine privaten Projekte mit meiner Arbeit zu tun? Und ja, genau das mache ich, immerhin seit 7 Jahren selbstständig und das erfolgreich.
    Zur Zeit in Kooperation mit BeezleBug Bit, der Name Lee Lanier dürfte Dir nicht viel sagen nehme ich an.


    Zitat

    Original von Wikie
    Ist das zufall ?


    Was genau daran sollte Zufall sein? ;)


    Zitat

    Original von Andy72
    weswegen sitzt der Anwalt denn??


    Ich schätze wegen fahrlässiger Dummheit, er hat Wodim vertreten ;)

  • Hallo Andy!


    Ist Dir schon mal aufgefallen, daß der Typ sehr gern und zahlreich diesen Smilie benutzt: ;) ?


    Ich dachte ja zuerst, "Mein Gott, Sieist wieder da, das böse C" aber da er das Wort Transistor richtig schreiben kann, kann Sie es nicht sein.



    Gruß, H.

  • Zitat

    Original von Andy72
    weswegen sitzt der Anwalt denn??

    Weil ich ihm keinen Vorschuss gezahlt habe, deshalb konnte er keine Kaution aufbringen. ;)