Oszi - Eingangsstufe defekt

  • Du fragst wieso....na schau dir an was ich zitiert hatte.


    Das Zitat deinerseits mit Andys Vater und darunter deine Meinung mit den Quatschköpfen...erweckt irgendwie den Eindruck dieser Meinung.


    Dass du allerdings alle Zweifel mit ein paar Sätzen am Telefon aus der Welt schaffst, soll jetzt wohl ein Witz sein, oder?
    Du schreibst hier Romane über Romane über dieses und jenes und alles, aber am Telefon bringst du es auf den Punkt....klar...


    Alle mal lachen!

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Dass du allerdings alle Zweifel mit ein paar Sätzen am Telefon aus der Welt schaffst, soll jetzt wohl ein Witz sein, oder?

    Ja, aber der bisher schlechteste von dir.


    Zitat

    Original von braunelektro
    Du schreibst hier Romane über Romane über dieses und jenes und alles, aber am Telefon bringst du es auf den Punkt....klar...

    Klar - z.B. die letzten möglichen Zweifel an meiner Identität.


    Also wenn hier jemand lachen soll, dann höchstens über den Wirrwar, den du so schreibst. Ich find's nur traurig.

  • nun mal langsam mit dne jungen Pferden...
    Habe gerade mit meinem Vater telefoniert, hat sich jemand für das Grundstück gefunden, Abwicklung wird noch etwa 4Wochen dauern, aber die Sache ist wohl in trockenen Tüchern.
    Mein Vater hatte gerade nicht viel Zeit, aber er kommt später vorbei und wird sich dann mal den Businessplan ansehen.

  • Eine Frage stellt sich mir aber noch, wie willst du ohne Gewerbeschein (haben wir von dir „noch“ nicht gesehen) und ohne Eintrag bei der EAR überhaupt die rechtlichen Vorgaben einhalten?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von wodim
    Also wenn hier jemand lachen soll, dann höchstens über den Wirrwar, den du so schreibst. Ich find's nur traurig.


    Nun mit der Meinung stehst du wie so oft in deinem Leben nun halt mal wieder sehr einsam da, aber das kennst du ja schon bestens,
    ausserdem weisst schon wieder nicht was du willst!
    Lachen oder traurig, oder traurig vor Lachen oder lachen aus Trauer ?
    Solltest dich schon mal konkret für was entscheiden.


    Ach übrigens....hast du dein seltsames Messdings schon repariert?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Zitat

    Original von :Thomas:
    wie willst du ohne Gewerbeschein (haben wir von dir „noch“ nicht gesehen) und ohne Eintrag bei der EAR überhaupt die rechtlichen Vorgaben einhalten?


    moment mal.....ein Erfinder braucht doch keinen Gewerbeschein zum Erfinden. Da reicht Grips, Erfahrung und professionelles Equipment....
    .....


    und all das hat Andy :D :D

  • Zitat

    Original von :Thomas:
    Eine Frage stellt sich mir aber noch, wie willst du ohne Gewerbeschein (haben wir von dir „noch“ nicht gesehen) und ohne Eintrag bei der EAR überhaupt die rechtlichen Vorgaben einhalten?

    Welche Vorgaben wären da einzuhalten? Ich bin zunächst mal ALG II - Empfänger. Solange ich entwickle (d.h. über die nötigen Mittel verfüge ;) ), Freiberufler. Und stecke nur 'rein in das Geschäft. Aus meinem Privatvermögen. Wozu brauche ich eine Gewerbeanmeldung? Ach richtig: Damit mir gleich die IHK auf den S...elbigen geht - klar. ;)


    Wenn ich selber produziere und verkaufe, sieht's schon anders aus. Aber bis dahin ist noch viiiiiiel Zeit. Z.B. mal wieder meinen Steuerberater zu fragen:


    http://www.bts-baumann.de/


    Der sagte damals, als er mir die Tragfähigkeit bestätigen sollte: "Das unterschreibe ich, aber operieren Sie nicht mit so großen Zahlen, sonst sagen die Leute: 'Das ist ein Phantast!'" Also hab' ich auf "worst case" runtergerechnet: 7 Geräte im Monat sind ja wohl ein Witz - 5 am Tag sind reeler.

  • Zitat

    Original von Abdul
    Da reicht Grips, Erfahrung und professionelles Equipment...

    Genau - und eher komme ich mit einem Kanu nach Amerika als mit zwei Multimetern und einem (gerade auch noch kaputten ;) ) Oszi zu einem vorführreifen Prototypen. ;)

  • Und so einen Träumer willst Du dein schwer verdientes Geld anvertrauen Andy?
    Ich mache mir große Sorgen um dich.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von :Thomas:
    Und so einen Träumer willst Du dein schwer verdientes Geld anvertrauen Andy?

    Klar - ich träume Tag und Nacht von der Überfahrt mit dem Kanu nach Amerika. ;) Mensch, mach' dich doch nicht noch mehr zum Clown vor aller Welt!


    Zitat

    Original von braunelektro
    Ach übrigens....hast du dein seltsames Messdings schon repariert?

    Wie nicht mal dir entgangen sein dürfte, brauche ich dafür 2 * 2N5485 und weiß bis jetzt nicht, wo ich die herkriege. Aber du hast doch sowas sicher im Sortiment, oooooder? ;)

  • wodim


    Sollte Andy dir seine Kontaktdaten geben sollen, leite sie bitte an mich weiter, damit ich ihn vor dir warnen kann.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Andy,
    ich glaube es wäre besser, dass Du das Geld bei mir investieren würdest. Hier haben wir vorläufig noch ein sehr gutes Bankgeheimniss, weiss aber nicht wie lange noch. Aber wenn Du schnell machst, dann können wir nur profitieren davon. 8) 8)
    Sprich doch ganz schnell einmal mit Deinem Vater darüber.


    Gruss Ruedi

  • He Jungs mach euch mal keine allzu großen Sorgen um Andy, den
    rein Privat geht das Geschäft eh nicht abzuwickeln da muß ein Rechtsverdrehen dazwischen geschaltet werden. Es geht ja nicht nur um Gewinne sondern auch um die Produkthaftung etc. etc.....

  • Zitat

    Original von Wikie
    He Jungs mach euch mal keine allzu großen Sorgen um Andy, den
    rein Privat geht das Geschäft eh nicht abzuwickeln da muß ein Rechtsverdrehen dazwischen geschaltet werden. Es geht ja nicht nur um Gewinne sondern auch um die Produkthaftung etc. etc.....


    Da kennst Du aber den Andy nicht.


    Der reicht schnell mal Geld rüber ohne sich darüber Gedanken zu machen.


    Der muss unbedingt gewarnt werden!!!

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Nein habe ich nicht, aber da der Transistor unter anderem von Fairchild gefertigt wird, hätte ich ihn sehr schnell parat.

    Ist das jetzt dein Ernst? Ich weiß halt nicht genau, ob ich da ein "Pärchen" brauche - kaputte kann ich nun mal schlecht ausmessen. ;)

  • Zitat

    Original von popi
    Hier haben wir vorläufig noch ein sehr gutes Bankgeheimniss,

    Wo lebst du denn? In Deutschland also mit Sicherheit nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Wikie Es geht ja nicht nur um Gewinne sondern auch um die Produkthaftung ....


    papperlapapp
    du verwechslest den Gitarrenamp mit einem Klebestreifen..
    der Amp soll nichtlinear verzerren und nicht haften.

  • Setz Dich doch nicht noch auf den lahmen Esel, das Geblubber mit dem Rechtsverdreher kam doch nur von Wikie


    BTW: für Leute ohne Gewerbeschein hat so ein Onlinehandel namens
    http://www.musikding.de/produc…php/info/p405_2N5485.html
    den für 15 Cent im Katalog, verwundert auch nicht weiter, da er in diversen Gitarrenamps als steuerbarer Widerstand eingesetzt wird. Früher waren's mal LDR+Leuchtmittel...