Oszi - Eingangsstufe defekt

  • Ich mache keine Witze!
    Wenn das Haus verkauft ist muss das Geld angelegt werden, da investiere ich lieber in ein tragfähiges Konzept als in Aktien-gut vor 10J habe ich das noch andersherum gesehen, aber jetzt...
    Ich melde mich bei Dir und wir bekomme das hin!

  • Zitat

    Original von Abdul
    Der Meinung bin ich auch. Wie sagte schon Wladimir Iljitsch Uljanow:
    Utschite utschite utschite.....

    Und wann hat er das gesagt? Als er das Zeugnis von Erich Honecker sah!


    Zitat

    Original von Abdul
    und keiner hats getan ..daran ist dann das kommunistische System zerbrochen.

    Nö - deshalb gab es das noch nie. Aber immer noch Leute, die keine Ahnung haben, was Sozialismus -> Kommunismus eigentlich ist, und das immer noch mit dem verwechseln, was sich da "real existierender Sozialismus" nannte. Ich kann nur wieder sagen: Mauer im Kopf! Willst du einem was erzählen, der in diesem System 35 Jahre gelebt, studiert, gearbeitet hat - also auch gesehen, wie die Schere zwischen Theorie und Praxis immer weiter auseinander klaffte? Marx war die Theorie, Murks die Praxis! Das führte schließlich zum endgültigen Kollaps.


    Aber was soll das Thema hier - das wir außerdem in ...zig politischen Foren schon lang und breit ausgewalzt haben.

  • Andy72
    Ich würd das nicht machen. Du kennst den Wodim doch gar nicht. Und wenn sein Gitarrenamp doch nicht so nichtlinear ist wie er behauptet ???
    Nicht dass es dir wieder so geht wie mit den Aktien.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Ich mache keine Witze!

    Hat auch keiner gesagt.


    Zitat

    Original von Andy72
    Wenn das Haus verkauft ist

    Und wann wäre das? Für mich ist jeder Tag, den ich auf der Stelle treten muss, einer zuviel. Seit > 4 Jahren, wie gesagt. Dafür kannst du nun nichts.


    Zitat

    Original von Andy72
    muss das Geld angelegt werden,

    Muss?


    Zitat

    Original von Andy72
    da investiere ich lieber in ein tragfähiges Konzept

    Sagst du mir noch, was dich von der Tragfähigkeit überzeugt hat?

  • Zitat

    Original von Abdul
    Andy72
    Ich würd das nicht machen. Du kennst den Wodim doch gar nicht.

    Worin siehst du das Problem, dass wir uns kennen lernen?


    Zitat

    Original von Abdul
    Und wenn sein Gitarrenamp doch nicht so nichtlinear ist wie er behauptet ???

    Ich habe gar nichts behauptet. Schon gar nicht, dass er auf Anhieb so klingen wird, wie er soll. Da ist noch eine Menge Entwicklungsarbeit 'reinzustecken. Wie gesagt, bis zur Serienreife setze ich ein Jahr an.

  • Zitat

    Original von wodim
    Worin siehst du das Problem, dass wir uns kennen lernen?


    Nein
    Ich nehm an, es wird sicher erforderlich werden daß ihr euch persönlich kennenlernt.
    Am besten besuchst ihn bald mal.
    Ohne gegenseitige Sympathie steht das beste Konzept auf wackligen Beinen.

  • Abdul: ich kenne wodim nicht persönlich, aber ich habe seine ganzen Ausführungen gelesen, das hat mich sehr überzeugt. Glaubst Du wirklich da geht jemand hin und denkt sich sowas aus, schreibt seitenweise (auch noch nachvollziehbare Sachen!) und dann soll er das nicht zu Ende bringen?


    Das wird schon ein Erfolg werden, ob es ein gaaanz großer Erfolg wird kann man jetzt noch nicht sagen, aber tragfähig ist es auf jeden Fall.
    Was mich von der Tragfähigkeit überzeugt hat: Entwickler hat hohes fachliches Können, soetwas ist bisher für Geld und gute Worte nicht zu kaufen (Alleinstellungsmerkmal) und eine sehr geringe Anzahl Geräte, die monatlich gefertigt werden müssen damit sich die Sache trägt- wenn da jemand mit 100.000er Stückzahlen jongliert sollte man vorsichtig sein, ist hier aber nicht der Fall.


    wodim: wird wie gesagt noch 2-3Monate dauern, wieviel Geld wird denn genau benötigt??

  • Darf ich auch mitmachen Andy?
    Auf so eine Gelegenheit warte ich schon lange, ich würde mit meiner WEEE Nr. dazu beitragen.
    Die alleine ist schon ihr Geld wert.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Abdul


    Nein
    Ich nehm an, es wird sicher erforderlich werden daß ihr euch persönlich kennenlernt.
    Am besten besuchst ihn bald mal.
    Ohne gegenseitige Sympathie steht das beste Konzept auf wackligen Beinen.


    es liegen ja nur ca 650KM dazwischen :D
    er kann ja bei mir ein zwischen stop machen ;)

  • Zitat

    Original von Joe aus Hoe
    Der Mann ist ja wohl völlig bekloppt.

    Der dir eine Reparatur in Auftrag gibt, meinst du wohl.


    Zitat

    Original von braunelektro
    der Lötkolben ist noch immer in der Warmlaufphase und alles was darüber hinaus geht wird zur Luftpumpe.

    Da haste ausnahmsweise mal fast Recht. Ich brauche auch manchmal eine Luftpumpe (hä? Jetzt guckste wie dein Auto, bloß nicht so schnell, was? ;) ). Nur dass diese Pumpe nicht auf Druck, sondern auf Sog arbeitet - heißt halt landläufig "Flutsche" oder korrekt: "Entlötsaugpumpe". ;)


    Zitat

    Original von Wikie
    es liegen ja nur ca 650KM dazwischen :D

    Na und? Wie lange brauchen im IT - Zeitalter Signale (als Träger der Informationen) für diese Entfernung? Für 300.000km 1s (nach der speziellen Relativitätstheorie, in der allgemeinen soll selbst diese Geschwindigkeit keine Konstante mehr sein ;) ).


    Aber "Sympathie" heißt "gleiches Leiden" - also andi72, was ich unbedingt wissen muss: Welche Macke hast du? ?(


    Zitat

    Original von Wikie
    er kann ja bei mir ein zwischen stop machen ;)

    Na, das muss ich mir wohl noch seeeehr genau überlegen - wir hatten's wohl gerade vom Kennenlernen - und dich kenne ich ja nun noch weniger...

  • Deine "genialen" Gedankensprünge sind etwa denen von Wikie ebenbürtig....das bedeutet bei einem Treffen eurerseits, sind das Gedankensprünge im Quadrat, das ist etwa als ob man die "Quadratur des Kreises" mit einem Lineal und einem Zirkel konstruieren will.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Deine "genialen" Gedankensprünge sind etwa denen von Wikie ebenbürtig....das bedeutet bei einem Treffen eurerseits, sind das Gedankensprünge im Quadrat,

    Ist ja echt rührend, wie du dir einen Kopp um andere Leute machst, statt endlich mal den eigenen dafür zu benutzen, wofür er eigentlich vorgesehen ist.


    Habe heute keine Sprechstunde mehr - Prost Gemeinde, Pfarrer säuft. ;)

  • Zitat

    Original von :Thomas:
    Darf ich auch mitmachen Andy?
    Auf so eine Gelegenheit warte ich schon lange, ich würde mit meiner WEEE Nr. dazu beitragen.
    Die alleine ist schon ihr Geld wert.


    Da der Herr Erfinder auf mein Angebot mit der (ear) nicht eingeht, nehme ich an es besteht kein Interesse an einer Zusammenarbeit.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • achso, ich dachte es würde um mehr Geld gehen-das ist kein Problem, Beträge in dieser Größenordnung muß ich monatlich investieren. Das bekommen wir schon hin.
    wodim: warum soll ich ne Macke haben??

  • Zitat

    Original von Andy72
    achso, ich dachte es würde um mehr Geld gehen-das ist kein Problem, Beträge in dieser Größenordnung muß ich monatlich investieren. Das bekommen wir schon hin.
    wodim: warum soll ich ne Macke haben??


    Mit Macken meint er, welche besonderheiten du hast, und ist nicht böse gemeint.

  • Zitat

    Original von Andy72
    @wikie: ich komme aus dem hohen Norden, da hat man einen andere Sprache. :D


    Hallo Andy72


    Deshalb, weil ich es verstanden habe was er sagen wollte, wollte ich dich dahingehend aufklären.